Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Abby - schon wieder einen Krampfanfall

Hybrid-Darstellung

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Birgit K Beitrag anzeigen
    Huhu Annika,

ich weiss jetzt nicht, inwiefern sich Schnupfen zu Krampfanfällen verhält, kann dir aber sagen, dass bei unserer Dörthe mit solchen Anfällen e.c. anfing.
    Ihr Krampfen dauerte so 10 Sekunden, sie fiel um, kringelte zusammen, Äuglein zu, zuckte dann wie irre und danach war alles wieder okay- sie schüttelte sich und schwankte anschliessend 'nur' ein wenig.
    Ich glaube, ich würde weiterhin zumindest mit Vit. B behandeln- sprich den Arzt einfach nochmal im Zusammenhang mit e.c. an.
    Alles Gute für euch
    Der erste Anfall kam, als sie noch unter E.C. Behandlung stand... hmm.. ich werde damit vorsichtshalber wieder anfangen, jedenfalls mit Panacur und VitB. Danke Dir!

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Als ich deinen Beitrag gelesen habe, ist mir auch sofort Epilepsie dazu eingefallen.
    Mit den anderen Krankeiten, ob das z.B. bei ec Begleiterscheinungen sein könnten kenne ich mich nicht aus.
    Wie lässt sich Epilepsie sicher diagnostizieren? Weisst Du das? Ich weiss darüber eigentlich nichts, ausser, dass Krampfanfälle symptomatisch sind.

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Hast du mal das Herz schallen lassen? Solche Anfälle können durch ein Herzproblem ausgelöst werden, wenn das Hirn kurzzeitig nicht mehr richtig mit Sauerstoff versorgt wird
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Standard

Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen
    Hast du mal das Herz schallen lassen? Solche Anfälle können durch ein Herzproblem ausgelöst werden, wenn das Hirn kurzzeitig nicht mehr richtig mit Sauerstoff versorgt wird
    Nein, dass haben wir noch nicht gemacht. Das Herz wurde bei jeder Untersuchung genau abgehört - wegen der Lungenverschattung. Es wurde überhaupt nichts auffälliges gehört.

Ich werde Montag direkt den TA anrufen. Abby sollte nochmals komplett auf den Kopf gestellt werden.

Die arme Maus... das wird ein ganz schöner Marathon.

Ach so.. das kleine Blutbild war weitesgehend unauffällig.

LG
    Annika

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Wie lässt sich Epilepsie sicher diagnostizieren? Weisst Du das? Ich weiss darüber eigentlich nichts, ausser, dass Krampfanfälle symptomatisch sind.
    Ich kenn das nur von Hunden, da lässt es sich nicht durch irgendwelche Untersuchungen oder Tests 100%ig diagnostizieren, sondern man schließt das daraus, ob ein Hund Epilepsie hat, wie die Symptome sind, wie häufig diese Anfälle/Symptome sind und ob die Tabletten mit denen man dann dagegen vorgeht, helfen. Diese werden i.d.R. ab einer bestimmten Häufung und auch abhängig von der Stärke der Anfälle eingesetzt werden.
    Epilepsie ist anscheindend sehr vielseitig: das kann von häufigen Augenverdrehen mit anschließendem Verwirrtsein, bis zu Krampfanfällen mit Schaum vor dem Maul gehen.

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

annika ich kann dir gar nix dazu sagen ..

das einzgste was mir unter vorbehalt eingefallen ist, wäre magnesium ( falls es epilepsie sein sollte )
    epilepsie kann man leider nur im ausschlußverfahren diagnostizieren

Standard

Es ist halt so, dass ich gar nicht sagen kann, wie viele solche Anfälle sie hat. Sie ist ja doch die meiste Zeit alleine. Sie könnte 5 Anfälle täglich haben und ich würde es nicht bemerken

Magnesium - ich werde es mal mit auf meine Liste schreiben und mal prüfen, ob ich es ohne Nebenwirkungen geben kann (wird überflüssiges ausgeschieden...?)

LG
    Annika
    Geändert von Annika S. (24.03.2012 um 15:52 Uhr)

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Nein, dass haben wir noch nicht gemacht. Das Herz wurde bei jeder Untersuchung genau abgehört - wegen der Lungenverschattung. Es wurde überhaupt nichts auffälliges gehört.
    Das man nichts hört muss leider nichts zu heißen haben
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Eine verschattete Lunge und Krampfanfälle hören sich sehr nach herz an. Ich würde dringend ein Herz-US machen lassen. Wie Sarah schon gesagt hat: das Abhorchen gibt nicht unbedingt Aufschluss.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Liebe Annika,

ich würde das Herz mittels Ultraschall untersuchen lassen.

Falls du keine Zeit dazu hast, dann biete ich dir an, mit Abby zur TK am Kaiserberg zu fahren. Wenn man morgens um spätestens 9:00 Uhr da ist und Wartezeit mitbringt, kommt man auf jeden Fall bei Dr. K. dran.
    Abby könnte ich dann bis abends zwischeparken
    Geändert von Margit (25.03.2012 um 11:18 Uhr)

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Bei Raqin wurde Epilepsie im Ausschlußverfahren diagnostiziert. Er bekam Ubichinon und hatte seitdem keine Anfälle mehr.

Ich drücke dir für Abby fest die Daumen
    Liebe Grüße, Almuth

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer