Ich kann mich nur wiederholen: bitte fahre los zum TA, da zählt durchaus jede halbe Stunde.
Ich drück euch die Daumen![]()
Ich kann mich nur wiederholen: bitte fahre los zum TA, da zählt durchaus jede halbe Stunde.
Ich drück euch die Daumen![]()
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Wenn ein Kaninchen, das sich normalerweise aufs Essen stürzt, dasselbe verweigert, geht mein Weg immer gleich zum Telefon und dann zum Tierarzt.
Wie geht es deinem Nin denn mittlerweile?
LG Sandra mit Paula, Jimmy, Gini und Blinky
Hallo Mädels,
sry das ich mich jetzt erst melde...
Da Sie sich mit allen mitteln gewehrt hat, ging es ihr nicht so schlecht wie sie es darstellte. Ihre Temperatur lag bei 37,7° gestern abend. Ich habe mich dafür entschieden gehabt, ihr das Schmerzmittel zu geben, was Sie anfang märz bekam, gegen die Magenüberladung. Knapp 20min später fing sie wieder an zu fressen. Ködel gabs heute auch![]()
Ich hab gestern abend noch mit brigitte Telefoniert. Sie gab mir noch paar tipps zum Fiebermessen ... Ich werde montag Kotprobe abgeben um das nochmal überprüfen zu lassen.
Nicht das da noch irgendwas schlummert...
Fienchen gehts heute viel besser.. Sie hoppelt viel. Sie frisst - aber noch nciht wie vorher. Bauch ist zwischendurch immer mal wieder leicht aufgegast. Ihre atmung ist derzeit total ruhig. Sie atmet ganz ruhig und entspannt. Sie döst grad auch ein bisschen, das ständige gefange ist doch enorm stressigSie hat vorhin auch schon ein bisschen kräuter gemümmelt und am heu war sie auch
Zu dem Thema magenüberladung. Brigitte sagte mir, das bei einer magenüberladung der bauch garnicht hart ist? Das sagtet ihr mir hier ja auch... Hm komisch ist das Die damlige nottierärztin das sagte... Ich muss nochmal versuchen das Röntgenbild zu bekommen, das ich das einscannen kann. Dann könnt ihr mir ja eure meinung dazu mitteilen. Ich seh auf den bildern nie was... Brigitte sagte das Sie wohl einfach nur ziemlich aufgegast wäre und deshalb damals der bauch so hart war. nunja, ich muss ma schauen ob ich das bild nicht bekommen kann oder leihen .. Vielleicht geht das ja.
Ja ansonsten gehts ihr wieder gut
Ps: bitte verurteilt mich nicht, das ich nicht sofort in die TK bin. Aber aufgrund ihres verhaltens welches total anders war als anfang märz wusste ich das ihr das nicht so schlecht geht das es akut ist. Ja bauchgeschichten sind immer akut, aber sie war klar bei verstand und reagierte auf alles! ANfang märz hat sie auf garnichts reagiert war total unterkühlt und war total abwesend. Hat garnichts mehr mitbekommen...
lg![]()
Alles Gute der kleinen![]()
Ich habe gesagt, der Bauch muß nicht hart sein. Es kann aber eine Magenüberladung mit eine Aufgasung einhergehen, dann kann das Bäuchlein durchaus fest sein.
Alleine vom Tastbefund können ein Laie und auch viele TA's eine Magenüberladung nicht von einer Aufgasung unterscheiden. Daher ist ein Röntgen so wichtig.
Eines meiner Tiere hatte bei seiner Magenüberladung einen sehr weichen Bauch.
Dass sich bei ihren damaligen Beschwerden der Bauch so hart anfühlte, läßt mich persönlich von einer Aufgasung ausgehen. Aber wie schon oben erwähnt, zur genauen Diagnose bedarf es immer ein Röntgenbild.
Es freut mich, dass es Finchen besser geht.
Ich würde aber bei weiteren Beschwerden, das unbedingt noch tierärztlich abklären lassen.
Und Fiebermessen scheinst du ja nun doch hinbekommen zu haben.
Weiterhin alles Gute.![]()
Zu zweit klappte das ganz gut mit dem Fieber messern
Mein Männe hatte Sie festgehaltenDas war dann ziemlich einfach
Das röntgenbild wurde ja gemacht. Von daher versuch ich das mal zu bekommen
lg
Wie gut, dass es ihr besser geht, hatte schon Sorge![]()
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen