Heute sind hier 19 °C im Schatten, Sonne pur. Würde die Beiden nun gerne in den Garten setzen, aber jetzt schlafen sie natürlichAm späten Nachmittag, wenn sie aufwachen, ist es dann leider wieder kühler
![]()
Na du bist ja rabiat...
Ich setzte meine Beiden auch raus, wenn sie schlafen - stößt auf wenig Begeisterung. Meistens verkreichen sie sich in Haus oder Transportbox und pennen einfach weiter.
Irgendwie scheinen sie "natürliches Leben" nicht so zu schätzen: Gartenauslauf ist nicht genehm, Wiese wird verschmäht,...
Die Termperatur ist in Ordnung. Ich habe meine letzte Woche auch raus gesetzt.
Ich persönlich finde den Boden noch zu kalt. Gerade wenn die Kaninchen gesundheitlich nicht stabil oder schon älter sind, würde ich mit dem ersten Raussetzen noch warten, bis der boden durch die Sonne sich aufheizt.
Ich hab jetzt schon ein paar Anrufe bekommen von Haltern, die ihre Kaninchen am WE draußen hatten und prompt sind sie krank.![]()
Liebe Grüße von Sonja und den Langohren
Geändert von Lunaco (27.03.2012 um 22:46 Uhr)
So lange der Boden nicht nass ist und die Kaninchen auch die Möglichkeit haben, sich wo draufzusetzen, wurde bei mir bisher noch nie ein Kaninchen krank dadurch.
Ich habe da immer eine Holzplatte angeboten, dann konnten sie sich aussuchen, ob sie im Gras oder auf der Holzplatte sitzen wollten.