Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Aus 3 mach 4: Zusammenführung hat begonnen - leider Rückschritte

Hybrid-Darstellung

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ich hätte mir Lohgi nicht so ängstlich vorgestellt, aber für ihn ist ja auch die Wohnungssache total neu. Leider läuft er sogar vor Piri davon. Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist...

Aaaber als ich heute das Monster aus der Dusche gemimt habe, ist er zur Gruppe gelaufen und hat bei Oleg Schutz gesucht. Diese Situation musste ich natürlich ausnutzen und beiden zusammen gaaanz lange das Köpfchen streicheln. Wo ist die Kamera, wenn ich sie brauche?!

Es gibt übrigens auch ein Video von gestern, aber das muss erst stumm sein, bevor ich es hochlade - mein Freund und ich kommentieren fleissig.

Katharina, was versuchst Du denn gerade bei Dir?

Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.

Standard

Ach, ich liebe entspannte ZFs...

Standard

Hehe, ja, ich könnte mich auch daran gewöhnen.

Heute beim Kaninchenfrühstück haben Lohgi und Oleg sogar für kurze Zeit nebeneinander gefressen.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Hehe, ja, ich könnte mich auch daran gewöhnen.

Heute beim Kaninchenfrühstück haben Lohgi und Oleg sogar für kurze Zeit nebeneinander gefressen.

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Ich hätte mir Lohgi nicht so ängstlich vorgestellt, aber für ihn ist ja auch die Wohnungssache total neu. Leider läuft er sogar vor Piri davon. Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist...
    Der war doch in seiner vorherigen Gruppe nicht so ängstlich oder?
    Ich wage es mal zu behaupten, dass der Kerl erstmal mit dieser wahnsinns-Veränderung klarkommen muss... Wie er allein beim Transport schon aussah

Der wird bestimmt noch!

Das Problem mit der Kamera kenn ich, meine macht gerade völlig schlapp...

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Katharina, was versuchst Du denn gerade bei Dir?
    Ach, ich hatte auch eine Vierer-ZF, aber das sind inzwischen 3+1 und die 3 haben alle Trichter um.

Aber bei euch hört sich das gaaaaanz anders an und wird toll.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Oleg und Lohgi sind wider Erwarten gar nicht das Problem. Es ist zwar nicht so, dass sie kuscheln würden, aber sie sind entspannt und Lohgi vertraut ihm von dem Haufen noch am meisten.

Aaaaber die Weiber zicken. Allen voran Piri, die so unter Strom steht, dass sie alles angreift, was ihr vor die Schnute kommt (außer Oleg und Kim), also Lohgi, Füße und Wischlappen. Füße und Wischlappen sind blöd, könnte ich aber mit leben, doch Lohgi ist ziemlich beeindruckt. Also sitzt Lohgi in "seiner" Heuschale, kommt zwar raus und schaut sich um, aber wenn eines der Mädels auf ihn zukommt (muss nicht in aggressiver Absicht sein), zieht er sich sofort zurück. Fell fliegt auch, aber relativ wenig, Lohgi geht ja momentan allem aus dem Weg. Der Rest der Gruppe hat sich eigentlich untereinander nicht verändert.

Das Bad ist ja nicht so groß, soll ich trotzdem am WE verkleinern?

Katharina, das hört sich furchtbar an, Du Ärmste! Ich hoffe, der Stress lohnt sich am Ende wenigstens...

Standard

Herzlichen Glückwunsch erstmal für die Jungs

Ich würd Loghi erstmal den Platz lassen, vielleicht kriegt sich das Weibsvolk in den nächsten Tagen ja wieder ein, und nächste Woche schauen, ob sich was verändert hat...
    Kennt man ja von Mädels (unabhängig von der Art ), dass die Aufregung erst groß ist und sich dann irgendwann wieder abschwächt...
    Mein erster Hasenmann hat bei der Zf mit meinen beiden Dicken, die Du ja kennst, 1,5 Wochen komplett auf einem Umzugskarton gesessen, ich musste ihm sogar dorthin Futter legen... Irgendwann ging es dann.
    Arbeitet hier jemand in der Pharmabranche? Geduld und Nerven in Tablettenform bitte!!!

Standard

Na, was Neues hier? Die Bilder sehen ja schon sehr gut aus

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

Drücke weiterhin die Daumen!
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

Standard

Joar, wir machen weiterhin Fortschritte, allerdings nur sehr kleine. Wir haben am WE tatsächlich das Gehege verkleinert, so dass sich Lohgi nicht mehr entziehen kann und er wirkte dadurch auch nicht gestresster als vorher. Da ich es nicht lassen konnte, mussten Kim und Lohgi zwangskuscheln und das brachte den Durchbruch bei den beiden. Seit dem sehe ich sie öfter zusammen sitzen (auch wenn es weiterhin nicht die Regel ist) und sie putzen sich sogar zaghaft.
    Lohgi und Oleg funktioniert auch ganz gut, wenn Oleg nicht ständig anfangen würde wie bescheurt zu rammeln. Das macht er so lange bis Lohgi flüchtet - absolut verständlich.
    Unsere Sorge bleibt nun bei Piri und Lohgi. Piri war anfangs total gestresst und hat sich langsam beruhigt. Seit dem geht sie sogar auf Kim zu und die beiden verstehen sich so gut wie noch nie. Es wird sich hingebungsvoll geputzt, sie hocken zusammen und es ist total harmonisch. Aber sie jagt Lohgi und der hat sehr großen Respekt vor ihr. Zwangskuscheln bringt's nicht, da sie ihn zwickt, sobald ich die Hand wegnehme. Also heißt es weiter abwarten und für mich jeden Tag Sport, um dort zu duschen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer