Ja vorallem die ganz feinen kleinen Wurzeln....praktisch wenn man mal den ganzen Garten auf Vordermann bringt![]()
Ja vorallem die ganz feinen kleinen Wurzeln....praktisch wenn man mal den ganzen Garten auf Vordermann bringt![]()
Ja, ist super so eine kostenlose Belüftung für den Rasen.
Ich hoffe, dass jetzt endlich mal die Sonne rauskommt, sodass ich wieder was anbauen kann im Auslauf und dann ordentlich Dünger draufschmeißen, damit sie wieder was zu fressen haben.
Momentan müssen sie schon arg suchen, dass sie was finden.
Da kommen ein paar harte Wochen auf die beiden zu, wenn sie nicht in den Grünbereich dürfen, bis der Dünger weg ist, aber ich hoffe, dass ich derweilen genügend Grünzeug ranschaffen kann.
tolle ausbeute wuschel![]()
wie fies...![]()
Ich kenn mich mit dem Grünzeug draußen leider kaum aus und habe Angst etwas Falsches zu fütternaber momentan wächst leider noch nichts hier, trotz des milden Winters.
Es gibt hier täglich Heu, meine Herrschaften fressen nicht mehr als eine Raufe voll am Tag..
An FriFu ist es total unterschiedlich, was ich grad so da habe.
Samstags geh ich fast immer zum Markt, vieles bekommt man da so geschenkt und auch viel an Gemüse günstiger als im Laden.
Ansonsten geh ich auch in Kaufland, abends ist dort vieles reduziert.. zB Kohlrabi für 10ct, Endive für 15ct, .. dann schlag ich gut zu, die Blicke dann sind lustig..oder es gibt tolle Angebote.
2-3 mal in der Woche gibts ein paar EL Getrocknetes, Gemüse und Sämereien.
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo
Ich konnte nur wenige Wochen nichts pflücken, wie man auch anhand meiner "Fotodoku" in diesem Thread erkennen kann.
Wir haben GsD meistens so "milde, kurze" Winter, sodass ich immer gut gerüstet bin mit natürlichem Grünfutter.
Da ist so ein Hund recht praktisch, denn so habe ich automatisch jeden Tag mind. 1x die Möglichkeit Grünzeug zu sammeln, ohne, dass ich extra los muss.
....und die Erde und Käferlein erst, die da noch dranhängen.....
Sowas mögen meine auch recht gerne, momentan pflügen sie das Gras im Auslauf um und fressen alles davon, was eigentlich unter die Erde gehört. Sieht aus, als wenn ich mit dem Vertikutierer drübergefahren wäre.
Perfekt beschrieben.
Ich versuchs am We mal mit Wiese. Lohnt sich aber noch nicht wirklich, zumal dann gleich 9 was abhaben wollen.
Hier kommt auch schon der erste Löwenzahn, Schafgarbe und einiges mehr aus der Erde.
Bei mir gabs am letztem WE das erste Gras, nächstes WE werd ich mal nen Friedhof anfahren und neben Löwenzahn, Schafgarbe und Gras, die erste Vogelmiere mitbringen![]()
Hier kommt bisher nur mini Löwenzahn und Klee und Gras natürlich. Und ein paar olle Wegerichblätter vom letzten Jahr sind noch da...
Es ist immer anders wenn man denkt.
Momentan ist das Grünzeug auch sehr spärlich, aber etwas Spitzwegerich und Grasbüschel sind schon bei meinen Hopplern gelandet.