Ergebnis 1 bis 20 von 2055

Thema: Wie füttert ihr am Tag über?

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    und gerade eben gesammelt:

Walderdbeerblätter, grünes Getreide, Vogelmiere, Gras, Löwenzahn, Schafgarbe

Auch wenn der Löwenzahn von der Größe eher an Rauke erinnert...bei uns ist er nichtmal zu erahnen.

Die haselnüsse fangen ganz vorsichtig an winzige Blättlein zu bilden und die Weidenkätzchen werden etwas größer...das wars aber auch!

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Auch wenn der Löwenzahn von der Größe eher an Rauke erinnert...bei uns ist er nichtmal zu erahnen.
    Wobei ich die starke Vermutung habe, dass der Löwenzahn, denn ich finde, schön von den Hunden gedüngt wurde (sonst wär er bestimmt nicht schon so groß), denn den finde ich immer auf meinen Gassirunden. Aber solange es schmeckt, an mir soll`s nicht liegen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Silke1980

Standard

Ich kenn mich mit dem Grünzeug draußen leider kaum aus und habe Angst etwas Falsches zu füttern aber momentan wächst leider noch nichts hier, trotz des milden Winters.

Es gibt hier täglich Heu, meine Herrschaften fressen nicht mehr als eine Raufe voll am Tag..
    An FriFu ist es total unterschiedlich, was ich grad so da habe.
    Samstags geh ich fast immer zum Markt, vieles bekommt man da so geschenkt und auch viel an Gemüse günstiger als im Laden.

Ansonsten geh ich auch in Kaufland, abends ist dort vieles reduziert.. zB Kohlrabi für 10ct, Endive für 15ct, .. dann schlag ich gut zu, die Blicke dann sind lustig..oder es gibt tolle Angebote.

2-3 mal in der Woche gibts ein paar EL Getrocknetes, Gemüse und Sämereien.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Silke1980 Beitrag anzeigen
    Ich kenn mich mit dem Grünzeug draußen leider kaum aus und habe Angst etwas Falsches zu füttern aber momentan wächst leider noch nichts hier, trotz des milden Winters.

Es gibt hier täglich Heu, meine Herrschaften fressen nicht mehr als eine Raufe voll am Tag..
    An FriFu ist es total unterschiedlich, was ich grad so da habe.
    Samstags geh ich fast immer zum Markt, vieles bekommt man da so geschenkt und auch viel an Gemüse günstiger als im Laden.

Ansonsten geh ich auch in Kaufland, abends ist dort vieles reduziert.. zB Kohlrabi für 10ct, Endive für 15ct, .. dann schlag ich gut zu, die Blicke dann sind lustig..oder es gibt tolle Angebote.

2-3 mal in der Woche gibts ein paar EL Getrocknetes, Gemüse und Sämereien.
    silke so gings mir auch mit dem wiesenkram, ich hab einfach angefangen damit nur das zu füttern was ich kannte, also gras, gänseblümchen. löwenzahn nach und nach kam dann immer mehr dazu
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Wuschel
    Gast

Standard

Heu
    Haferflocken

Karotte
    Apfel
    Chinakohl
    Weißkohl
    BlumenkohlGRÜN
    Löwenzahn, Schafgarbe, Kamille, Getreide

Apfelbaumäste

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Bevor ich einen neuen Thread aufmache oder mich hier durch 50 Seiten wälze frage ich einfach mal und hoffe ihr schmeißt nicht mit Stühlen nach mir

Was für Salat füttert ihr???
    Bei mir gibt es zZ an Salat Lollo Rosso, Lollo Bionda, Endiviensalat, Chinakohl, Chicoree.
    Nun lese ich hier immer was von Ruccola, Feldsalat ... da hab ich ja bislang immer einen Bogen rumgemacht - fragt mich nicht wieso

Ich fall nur zZ immer vom Stuhl wenn der REWE um die ecke 1,99€ pro kopf Lollo xXx haben möchte und meine 2 fast einen Kopf am Tag verputzen
    (Möhre, etc. noch nicht mit bei gerechnet )
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Kannst du ruhig füttern.Ich gebe Feldsalat und Ruccola nicht täglich.

Spinat zb.mögen meine auch total gerne,gibt es aber auch nicht täglich.
    Täglich gibt es Radichio,Endivie,Chinakohl,Chicoree,Romanasalat,kl.Salatherzen...und anderes an Gemüse und Kräutern.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von .:Daniela:. Beitrag anzeigen
    Was für Salat füttert ihr???
    Sommersalate wie Lollo, Salatherzen, Eisberg usw. füttere ich überhaupt nicht, da sie im Winter "relativ" stark belastet sind.

Ich füttere im Winter folgendes Grünfutter im Wechsel (meistens gibt es Chinakohl und nochwas dazu):

Kohlrabiblätter
    Blumenkohlblätter
    Weißkohl
    Ruccola
    Wirsing
    Grünkohl
    Chinakohl
    Chiccoree
    Radicchio
    Endiviensalat
    Feldsalat

Ich habe also nur 2 Salatsorten dabei und das sind Wintersalate, alles andere sind entweder Kohlsorten oder Zichoriensorten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei uns gibt es regelmäßig Rucola, Feldsalat, Endivien, Romanasalat, Chicoree, Radichio, Eichblattsalat, Lollo Rosso, Römersalat, Eisbergsalat und Kopfsalat (letztere eher selten).

LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer