Ergebnis 1 bis 20 von 2055

Thema: Wie füttert ihr am Tag über?

Hybrid-Darstellung

Kaninchensklavin im 15. Jahr Avatar von Sarah S.

Standard

*Sarah verwirrt*

Ich habe den Thread mal so grob überflogen und gesehen, dass einige TroFu geschrieben haben...meint ihr damit Trockengemüse, Pellets oder sowas wie Vitakuller, Loftys und co.?

Mein Tagesablauf:

Morgens: Gemüse (was der Kühlschrank gerade so hergibt) + dicke Portion frisches Heu

Mittags: Ein bisschen Trockengemüse, Kräuter, Blümchen, Löwenzahnwurzeln etc.

Abends: Bunte Gemüseplatte und dann noch was zum einschleimen

Zur Nacht gibt es dann nochmal Heu
    Liebe Grüße von Sarah, Snoopy, Murphy, Molly, Herby und Sunny
    Ohne Kaninchenhaare fühle ich mich nicht richtig angezogen
    Sie sagten: "Nichts ist unmöglich" und ich nahm die Herausforderungen an und machte "Nichts"

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sarah S. Beitrag anzeigen
    *Sarah verwirrt*

Ich habe den Thread mal so grob überflogen und gesehen, dass einige TroFu geschrieben haben...meint ihr damit Trockengemüse, Pellets oder sowas wie Vitakuller, Loftys und co.?
    Allgemein wird hier im Forum unter Trofu was anderes gemeint, als Ungesundes wie z.B. Trockengemüse, Pellets, Kringel und Co..
    Dieses Zeug ist alles nicht gut für die Verdauung des Kaninchens. Daher sollte es nicht gefüttert werden, auch Trockengemüse sollte nur sehr sparsam als Leckerlie gegeben werden, wenn überhaupt.

Trockenfutter ist ja eigentlich alles, was "trocken" ist, daher gehören da mehrere Sachen dazu:

Heu, getrocknete Kräuter, getrocknete Blüten, getrocknete Blätter.

Es gibt auch solches Trockenfutter "fertig" zu kaufen, das nennt sich dann "Strukturtrockenfutter" und besteht meist aus Trockenkräuter, Sämereien, getrockneten Kräutern, Erbsenflocken usw.

Kaninchensklavin im 15. Jahr Avatar von Sarah S.

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Allgemein wird hier im Forum unter Trofu was anderes gemeint, als Ungesundes wie z.B. Trockengemüse, Pellets, Kringel und Co..
    Dieses Zeug ist alles nicht gut für die Verdauung des Kaninchens. Daher sollte es nicht gefüttert werden, auch Trockengemüse sollte nur sehr sparsam als Leckerlie gegeben werden, wenn überhaupt.

Trockenfutter ist ja eigentlich alles, was "trocken" ist, daher gehören da mehrere Sachen dazu:

Heu, getrocknete Kräuter, getrocknete Blüten, getrocknete Blätter.

Es gibt auch solches Trockenfutter "fertig" zu kaufen, das nennt sich dann "Strukturtrockenfutter" und besteht meist aus Trockenkräuter, Sämereien, getrockneten Kräutern, Erbsenflocken usw.
    Ich weiß was TroFu ist, danke

Aber ich verstehe ich unter TroFu eben genau das, was du im ersten Abschnitt beschrieben hast Das pure böse
    Liebe Grüße von Sarah, Snoopy, Murphy, Molly, Herby und Sunny
    Ohne Kaninchenhaare fühle ich mich nicht richtig angezogen
    Sie sagten: "Nichts ist unmöglich" und ich nahm die Herausforderungen an und machte "Nichts"

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sarah S. Beitrag anzeigen
    Aber ich verstehe ich unter TroFu eben genau das, was du im ersten Abschnitt beschrieben hast Das pure böse
    Im Normalfall verstehen wir "das" auch unter Trofu, aber mittlerweile nennt die Mehrheit hier das ungeeignete Trofu anders und zwar "buntes" Trofu oder Supermarktfutter.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

endivie
    lollo
    petersilie
    dill
    gras
    spitzwegerich
    breitwegerich
    löwenzahn
    storchschnabel
    vogelmiere
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Wuuhuhuuuuu ich kann endlich auch ein Wuschel-ähnliches Bild hochladen

Heute gab es auch mal eine große runde wiiieeesseeee mit gänseblämchen, löwenzahn + blüte und Klee dazwischen
    (entschuldigt bitte - muffin war von dem ganzen eher gelangweilt )

Von oben sieht man auch den firschen Apfelbaumzweig der noch ergattert wurde, blöd nur das meine Mama genau in den Garten kam als ich die Heckenschere in der hand hatte
    Da war der Ast aber auch schon ab

Danke für den Tip mit den Bäumen/Sträuchern
    Hat hier jemand mal ein Bild von den Bambus den ihr verfüttert + Name? Meine Mutter sagt das gibt es so viele verschiedene.
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von .:Daniela:. Beitrag anzeigen
    Wuuhuhuuuuu ich kann endlich auch ein Wuschel-ähnliches Bild hochladen

Heute gab es auch mal eine große runde wiiieeesseeee mit gänseblämchen, löwenzahn + blüte und Klee dazwischen
    (entschuldigt bitte - muffin war von dem ganzen eher gelangweilt )

Von oben sieht man auch den firschen Apfelbaumzweig der noch ergattert wurde, blöd nur das meine Mama genau in den Garten kam als ich die Heckenschere in der hand hatte
    Da war der Ast aber auch schon ab

Danke für den Tip mit den Bäumen/Sträuchern
    Hat hier jemand mal ein Bild von den Bambus den ihr verfüttert + Name? Meine Mutter sagt das gibt es so viele verschiedene.
    an dem apfelbaum sind ja schon blättchen dran, hier ist davon noch nix zu sehen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer