Also ich hab gelernt nach dem Einstechen den Kolben nach hinten zu ziehen. Wenn da Unterdruck ist, es also nur schwer geht und er beim loslassen wieder zurück in die Anfangsposition geht ist alles ok und man kann abdrücken.![]()
Ich scheine ja tatsächlich nicht die einzige mit dieser Problematik zu sein. Das beruhigt mich etwas. Danke für Eure Hilfe!
Belle war wahrlich keinen Widderhintern. Sie ist eher ein dürres "Gerippe". Ich werde beim nächsten Mal noch mal ausprobieren, wo ich die beste Hautfalte hinbekomme.
Ich werde meinen Freund nochmals in Sachen Kaninchen richtig festhalten instruieren.
Ich verstehe, was Du meinstIch habe Infusionssachen gar nicht da.
Ich werde dann noch mal nach einer anderen Stelle suchen am Kaninchen, wo es dann hoffentlich besser klappt.
Oh, sooo viel zu beachten!!!![]()
Also werde ich beim nächsten Spritzen erst massieren, schauen, wo ich die beste und größte Hautfalte erwische, der Kerl muss richtig festhalten, wenn ich die Spitze drin hab, Maras Tipp mit dem Unterdruck folgen und dann wird alles im Kaninchen landen - so die Theorie![]()
Viele liebe Grüße vom Mopperchen
Wenn du möchtest kann ich gerne mal vorbei kommen- so lange es nicht wieder Morgens um halb 6 ist
Ich habe auch noch gelbe Kanülen zu Hause - die sind etwas dicker als die blauen. Die würde ich dann mitbringen.
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Sarah, ich wollte Dich gleich auch noch anschreiben, ob Du mich beaufsichtigen würdest beim nächsten Spritzen. Ich schreib Dir jetzt eben ne PN, wann Du könntest.
Viele liebe Grüße vom Mopperchen
grundsätzlich ...
wenn es seitlich rauskommt ist die kanüle verstopft oder der druck auf die kanüle ist zu groß.
dagegen hilft etweder dickere kanülen nehmen oder gaaanz langsam drücken
vorher kontrollieren ob die kanüle auch richtig fest auf der spritze sitzt
Sarah wird mir morgen zur Seite stehen!
Es kommt nicht an der Stelle raus, wo Kanüle und Spritze aufeinander gesteckt sind. Ich spritze schon ganz langsamEs tröpfelt auf einmal aus dem Fell heraus. Genaue Stelle ist schwieirg zu finden. Ich glaube nicht, dass ich durchsteche. Der Widerstand mit den blauen Kanülen ist beim Einstechen ja schon größer. Das würde ich doch merken?!
Vielleicht kommt es an der Einstichstelle ja wieder heraus, weil die Falte nicht groß genug oder die von Mara angesprochene Sache mit dem Unterdruck nicht stimmt.
Viele liebe Grüße vom Mopperchen
Das ist mir beim Infundieren schon mehrfach passiert, sogar mit den dicken gelben Kanülen (den TÄ in der Tierklinik übrigens auch schon ein paar mal in meinem Beisein...). Beim Stechen habe ich es nicht bemerkt - erst als die Infusion lief und die Flüssigkeit durchs Fell rannAlso, könnte schon sein....
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen