Bisher gibt es pro Pärchen morgens und abends eine Auflaufform voll Salat, Gemüse und Kräutern. Heu natürlich immer und frische Äste versuche ich so oft es geht zu bekommen.Ich versuche mal aufzulisten, was es pro Fütterung für 2 Tiere gibt: 1/3 bis 1/2 Endiviensalat, die gleiche Menge Eichblattsalat oder Lollo Rosso, 1/2 Roma-Mini, 3-4 Blätter Chinakohl, 1 Stück Spitzkohl, 1/2 Chiccoree, 1 Hand voll Feldsalat, 1 bis 2 Stängel Staudensellerie, 1/2 Möhre mit Grün, 1 kleines Stück Petersilienwurzel, 1/4 bis 1/2 Paprika ( je nach Größe ), 2-3 Broccoliröschen, 1/4 bis 1/3 Fenchel ( je nach Größe ), ab und zu eine halbe Tomate oder ein Stück Gurke ( mögen sie zur Zeit beides nicht ) und einen halben Bund Dill oder Petersilie und ein paar Stängel Basilikum. Ich glaube, das war´s und ich hab nichts vergessen.
Ich weiß, dass Wiese ad libitum das Beste wäre, aber das ist hier mitten in der Stadt leider kaum möglich. Ich bin schon froh, wenn ich hier in den Grünanlagen ab und zu frische Äste schneiden kann.
Dann muss ich am Montag auf jeden Fall nochmal getrocknete Kräuter usw. kaufen. Die hab ich früher täglich gefüttert, aber irgendwann ist das eingeschlafen. Und dann werde ich, wie ihr geschrieben habt, mit Fenchel, Möhre und einem kleinen Stück Apfel beginnen, solange bis der Durchfall weg ist und dann nach und nach andere Sorten dazu nehmen. So kann ich sehen, welche Sorten bei welchem Pärchen nicht vertragen werden.
Gibts denn in meiner Auflistung oben Sorten, die ich ganz weg lassen sollte?
Das ist echt schwierig mit der Fütterung mit gekauftem Gemüse, aber ich hoffe, dass ich das irgendwie hin kriege.
Danke schon mal für eure Antworten und immer her damit, wenn ihr noch Tips habt.


Zitieren
Lesezeichen