Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: Timmy will einfach kein FriFu

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Hat der Tierarzt dir denn außer dem Öl noch was mitgegeben? Und hat er den Bauch mal gerögnt und sich auch die Zähne angeschaut?

Würde an deiner Stelle mal eine Kotprobe abgeben, falls das bisher noch nicht gemacht wurde. Dafür einfach über drei Tage Kot sammeln und beim Tierarzt abgeben. Kostet ca. 13€.

Und wenn es mit dem Fressen nicht schnell besser wird, würde ich nicht zögern noch mal zum Tierarzt zu gehen.
    Liebe Grüße
    Vanessa

laurinchen
    Gast

Standard

ok, tee werde ich jetzt wieder kochen.
    also der bauch wurde ordentlich abgetastet und wie erwähnt ist nur aufgefallen das der dickdarm voller ist und das das noch raus muss. kotprobe hatte ich dabei aber der TA konnte alles was hätte rauskommen können ausgeschlossen. der kot lässt auf pure raufaserernährung schließen, also nur heu.
    er wollte mir noch bene bac mitgeben aber das hatte ich noch daheim, weil er mir das erst mitgegeben hatte.

laurinchen
    Gast

Standard

ach und zähne wurden auch kontrolliert und sind völlig in ordnung

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von laurinchen Beitrag anzeigen
    aufgefallen das der dickdarm voller ist und das das noch raus muss.
    Weißt du, wo genau? Sprich: Der TA meinte damit nicht den Blinddarm, oder?

Wuschel
    Gast

Standard

Schnell OT:

Boahhhh, ist das teuer, im Gegensatz zu einer Kotprobe bei meiner TÄ. Die kostet dort 4€ (wird auch auf "alles" untersucht).

Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Kostet ca. 13€.

laurinchen
    Gast

Standard

bei mir kostete es auch 13€

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

bei mir kostete es auch 13€
    kostet hier auch 14 euro
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Was ich sicherheitshalber machen würde: Zusätzlich noch Sab und falls vorhanden Colosan & Nux Vomica geben. Helfen könnten jetzt vor allem auch viele, sanfte Bauchmassagen (Richtung Ausgang).

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Wie sieht das Futterangebot (frisch und getrocknet) denn momentan aus?

laurinchen
    Gast

Standard

ja sab geb ich ihm nochmal. hat er heute schon bekommen. der bauch ist total weich. kontrolliere es jede stunde. werde ihm trotzdem das bäuchlein massieren. hatte ich letzten sonntag den ganzen tag gemacht

Wuschel
    Gast

Standard

Und was fütterst du momentan an Frisch- und Trockennahrung? Das wäre noch wichtig.

laurinchen
    Gast

Standard

asooo, sorry vergessen

er hatte die ganze woche folgendes hier liegen: petersilie, fenchel, eichbalttsalat, endiviensalat, karotten+grün und ein kleines stück apfel. im moment liegt da: eine karotte, petersilie, dill( den hat er gestern noch gegessen, den liebt er normal), die blätter vom stangensellerie(liebt er auch) und endivien und eichbalttsalat.

dann natürlich heu und getrockneter löwenzahn(liebt er auch)

das er wenigstens etwas frisst hab ich ihm ne mini erbsenflocke gegeben um zu sehen ob er überhaupt irgendwas frisst.
    er schnüffelt sehr oft am frifu...nur reinbeißen tut er nicht.....er ist immer kurz davor und dann schläft er doch lieber weiter

laurinchen
    Gast

Standard

apfel, brokkoli und kohlrabi lass ich im moment weg...hätte ich zwar da aber das gebe ich ihm lieber nicht

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

asooo, sorry vergessen

er hatte die ganze woche folgendes hier liegen: petersilie, fenchel, eichbalttsalat, endiviensalat, karotten+grün und ein kleines stück apfel. im moment liegt da: eine karotte, petersilie, dill( den hat er gestern noch gegessen, den liebt er normal), die blätter vom stangensellerie(liebt er auch) und endivien und eichbalttsalat.

das er wenigstens etwas frisst hab ich ihm ne mini erbsenflocke gegeben um zu sehen ob er überhaupt irgendwas frisst.
    er schnüffelt sehr oft am frifu...nur reinbeißen tut er nicht.....er ist immer kurz davor und dann schläft er doch lieber weiter
    Hat er davon denn was gefressen ?
    Es ist immer anders wenn man denkt.

laurinchen
    Gast

Standard

gegessen hatte er dann mal lollo rosso salat den ich frisch gekauft hatte...werd ich morgen nochmal kaufen, vielleicht frisst er ja den.
    dann hat er dill und petersilie gefressen.

Wuschel
    Gast

Standard

petersilie, fenchel, eichbalttsalat, endiviensalat, karotten+grün und ein kleines stück apfel. im moment liegt da: eine karotte, petersilie, dill( den hat er gestern noch gegessen, den liebt er normal), die blätter vom stangensellerie(liebt er auch) und endivien und eichbalttsalat.

Ich würde von diesen Sachen momentan den Eichblattsalat und den Endiviensalat herausnehmen, den Rest würde ich liegen lassen. Salate sind immer so eine Sache bei/nach einer Aufgasung.
    Ist aber schon komisch, dass er Petersilie, Möhrengrün und Dill nicht fressen mag.
    Warte mal noch, was Simone dazu meint, die kennt sich da etwas besser aus als ich.
    Geändert von Wuschel (04.03.2012 um 20:17 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Auch meine Frage...was kriegt er denn zu fressen ? Gerade bei Magen Darm selektieren die Tiere manchmal ganz stark und dann ist es wichtig ihnen das anzubieten, was sie fressen möchten. Mein Merlin hat in einer Magen-Darm-Phase nur Kräuter angerührt. Das ging dann ein paar Tage so bis er "übern Berg" war. Dann gingen auch Möhre und Co wieder... Ich würde daher eine breite Palette an FriFu anbieten, damit er's sich aussuchen kann. Die wissen oft besser was ihnen gut tut als wir.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Ich würde daher eine breite Palette an FriFu anbieten, damit er's sich aussuchen kann. Die wissen oft besser was ihnen gut tut als wir.
    Würde ich nicht machen, ich würde eher ausgewählte Sachen verfüttern. Das weiß aber Simone besser als ich, welche Sorten da am geeignetsten sind. Das geht aber sowieso erst ab morgen, wenn man diese Sachen besorgen kann. Ich würde daher heute nur Heu, Trockenkräuter anbieten und vom Frischfutter weiß ich nicht, was ich da anbieten würde, da ich nicht weiß, was momentan vorhanden ist. Salat würde ich auf jeden Fall weglassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer