ich denk der garten ist 8 bis 10qm groß?!
ich denk der garten ist 8 bis 10qm groß?!
ah okay, also nur ein kleiner balkon. ohje.. na dann würde ich wirklich einen vermittlungsthread eröffnen und dich erstmal auskurieren (bin übrigens auch krank).![]()
ich drück dir die daumen bei der jobsuche!
Vllt sollten wir hier auch mal einen Jobvermittlungsthread für dich eröffnen, Seagull.Ich bin zufällig Arbeitsvermittlerin. ;-) Mit mehr Geld könntest du dich auch von deinem cholerischen Freund unabhängig machen. ;-)
Wenn du ALG2 erhältst, kannst du mit deinen Sachbearbeitern mal über eine eigene Wohnung sprechen.
Vielleicht ist eure Beziehung wegen deiner Abhängigkeit etwas aus dem Gleichgewicht geraten. Getrennte Wohnungen bewirken manchmal Wunder.
Mein Freund ist nicht wirklich cholerisch. Er ist eigentlich ein lieber, herzensguter Mensch. Er zahlt fast alles für mich wie Essen, Versicherungsbeiträge, Inspektion vom TÜV von meinem Auto etc, Reparaturen, selbst meine Fortbildung via Fernstudium. Klar, Geld ist nicht alles. Aber wir verstehen uns auch sonst recht gut. Ich glaube, er hat selbst eine Art Burn-out im MomentMeine Arbeitslosigkeit zehrt übrigens auch sehr an ihm. Nicht so sehr finanziell, aber er leidet mit mir mit.
Du bist Arbeitsvermittlerin? Ich bin 43 Jahre alt, von Beruf Fremdsprachenkorrespondentin (englisch/französisch), habe schon über 220 Bewerbungen geschrieben, aber alles Absagen. Ich habe zusätzlich oft Stellengesuche im Kölner Stadtanzeiger oder in der Aachener Zeitung. Letztens bekam ich wieder eine tolle Zuschrift für eine Stelle, die genau auf mich passen würde. Es wird eine Vertriebsmitarbeiterin mit guten Englischkenntnissen gesucht. Das hörte sich so toll an, aber leider wieder nichts. Dabei hätte ich so gut gepasst und ich habe auch Vertriebserfahrung. Ich frage mich manchmal, wen oder was die Arbeitgeber eigentlich suchen! Manchmal rufe ich an und frage nach, aber auch oft ohne Erfolg. Ich habe auch gute Zeugnisse etc. Meine Arbeitsvermittlerin kann sich das auch nicht erklären. Am Anfang meiner Arbeitslosigkeitkeit lief es auf jeden Fall besser. Je länger ich ohne Arbeit bin, je schwieriger wird es, habe ich das Gefühl nach dem Motto "die ist eh schon zu lange raus".
Geändert von Lunaco (03.03.2012 um 16:16 Uhr)
Du bist kaufmännische Assistentin/Fremdsprachen?
Ich fange an einer Handelsschule im Sommer meine Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin dort an; habe letztes Jahr durch Zufall etwas in der SChule entdeckt ... Viele Lehrer heutzutage sind ja Quereinsteiger .. Vielleicht fragst du mal an einer Handelsschule nach, ob sie Quereinsteiger für die "Dolmetscher"-Klassen brauchen?
(haaaach, so viele Ausdrücke für (mehr oder weniger) den gleichen Beruf)
Das ist wirklich seltsam, du klingst so vernünftig. Wie lange bist du denn schon raus aus dem Job und wie kommt das? Ich werde mir mal Gedanken machen und das im Auge behalten. Alles weitere dann vllt lieber per PN, sonst wird das Forum wohl ein bisschen zweckentfremdet. ;-) Nix für Ungut übrigens wegen deinem Freund, wollte dir nur den Rücken stärken.;-)
Ja, ich bin abgesehen von den Hasis eigentlich auch vernünftigDie Firma, in der ich jahrelang gearbeitet habe und wo ich auch echt glücklich war und gut verdient hatte, ist 2009 von einem anderen Unternehmen aufgekauft worden und dann haben sie den Firmensitz 2010 in eine andere Stadt verlegt. Die meisten Mitarbeiter sind durch Änderungskündigung gekündigt worden (so auch ich). Das war im Oktober 2010. Ohne eingebildet zu wirken, glaube ich wirklich, dass ich eine gute Mitarbeiterin für jede Firma bin. Ich bin gewissenhaft, zuverlässig und auch jederzeit bereit, Überstunden zu machen. Darüber hinaus bin ich nicht auf den Kopf gefallen. Auch Freunde und Ex-Kollegen von mir sagen, dass jede Firma mit mir einen guten Fang machen würde. Aber was soll ich tun, wenn mich keiner einstellt? Wenn ich noch nicht mal die Chance auf ein Vorstellungsgespräch bekomme???
Sorry für OT!![]()
Geändert von Lunaco (03.03.2012 um 16:40 Uhr)
Um nochmal zum eigentlichen Thema, den Kaninchen, zurückzukommen: Ich werde ein paar Tage drüber schlafen und versuchen, erstmal wieder gesund zu werden (Erkältung) und danach nochmal mit klarem Kopf überlegen, wie ich jetzt am besten vorgehe . Vermittlungsthread o.ä.
Auf jeden Fall danke an Euch alle!Ist ja ein langer Thread geworden, was ich nicht gedacht hätte.
Geändert von Lunaco (03.03.2012 um 16:41 Uhr)
OTI?
okay, dann suchst du jetzt ungefähr seit gut nem jahr, das ist meiner erfahrung nach noch nicht sooo lange, auch wenns blöd klingt. da würd ich die hoffnung nich aufgeben! und deine arbeitsvermittlerin hat deine bewerbungsunterlagen gecheckt? foto ist gut usw.? wenn du ein gutes verhältnis zu ihr hast, kannst du sie ja vllt mal bitten potentielle arbeitgeber, die eine stelle ausgeschrieben haben, direkt für dich anzurufen und ein gutes wort für dich einzulegen und deine situation zu schildern. das hilft glaub ich immer am meisten.
aber jetzt ruh dich erstmal aus, lass den pc aus und werd wieder gesund. :-) wir können ja dann in ein paar tagen nochmal schreiben!
LG :-)