Der Verstand hat mir gesagt, dass es in unserer derzeitigen Wohnsituation unrealistisch ist, noch 2 Kaninchen aufzunehmen. Noch dazu, wo wir mit 3 großen Hamstergehegen schon fast zugebaut sind. Mein Freund war anfangs auch sehr gegen die Kaninchen, hat aber meinem Drängen irgendwann nachgegebenIch habe auch sehr lange gezweifelt am Anfang, ob das alles richtig ist.
Die Tiere taten mir so leid, ich wollte sie aus diesem Knast von 100x50 cm, in dem sie quasi seit ihrer Geburt saßen, rausholen. Anfangs war ja auch angedacht, sie nur vorübergehend aufzunehmen und sie in ein gutes Zuhause weiterzuvermitteln.
Geändert von Lunaco (02.03.2012 um 22:44 Uhr)
Manchmal ist es ja nicht grundverkehrt, den Verstand hintenan zu stellen. Und wenn ich mir den Gehegebau und deinen Thread zur Fütterung anschaue, hast du dir zumindest danach eine Menge Gedanken (und nicht die schlechtesten) gemacht.
So wie ich es sehe, haben die Tiere bei Dir - wenn dieses Problem gelöst werden kann - ein tolles Zuhause gefunden.
Dass jederzeit TA-Kosten anfallen können, ist dir als Tierhalter sicherlich bewußt - ich gehe davon aus, dass man dafür im Zweifelsfall immer nochmal andere Reserven angreifen bzw. Leihgeber finden kann.
Wenn Dein Freund nichts mehr am Umbau machen will, hat mMn die Idee mit den Fleecedecken (gibts schon für 3€ bei Kik) die größte Aufsicht auf Erfolg. Vielleicht kannst du ihnen auch abends nochmal ein paar extra Knabberzweige (Apfel-, Hasel- und Co) geben damit sie ihren Nagetrieb befriedigen können. Wenn du die dann vorm zu Bett gehen raus nimmst, könnte es auch schon ein wenig Erleichterung bringen.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Ich habe das Gefühl, dass mir manche hier einen 'Vorwurf' machen. Bitte nicht falsch verstehen, ich schreibe es bewusst in Anführungszeichen. Und zwar deshalb, weil ich einfach nicht mehr machen kann, weil meine finanziellen Mittel dazu nicht ausreichen. Im Garten ein Gehege bauen das will mein Freund nicht, weil er dann nicht mehr seine Liege im Sommer dort aufstellen kann. Der Garten ist nur ca. 8 qm groß und die Stahltreppe ragt noch über die Hälfte des Gartens hinaus. Er ist jemand, der nicht alles für die Tiere aufgeben kann und will. Sorry, ich kann's auch nicht ändern. Wenn ich mich mit ihm diesbezüglich auch noch anlege, das packe ich nervlich langsam wirklich nicht mehr. Freie Wohnungshaltung will er auch nicht wegen den Kötteln etc. Wenn hier irgendwas angenagt wird vom Mobiliar, da hätte er echt ein Problem mit. Er ist nicht so ein Tierfreund wie ich. Er toleriert die Tiere zwar, aber möchte damit ansonsten nicht so viel zu tun haben. Bitte versteht das nicht falsch. Mein Freund ist kein schlechter Mensch, er hat halt nur mit Tieren nicht so viel am Hut.
Geändert von Lunaco (02.03.2012 um 23:09 Uhr)
Ist denn der Boden mit den Wänden vom Gehege verbunden und ist dieser aus Holz? Dann wäre es kein Wunder, wenn es hallt und scheppert.
Pauline
Das bringt wirklich gar nichts. Ich hatte mit ihm schon Debatten deshalb. Er würde 'austicken', wenn sie hier irgendetwas annagen würden. Dazu kommt, dass fast alle unsere Möbel inkl. Couch auf Füßen stehen, Kabel rumliegen etc. Er sagt, Kaninchen nur im Garten oder im abgetrennten Bereich. In der Wohnung haben sie nichts zu suchen.