Ergebnis 1 bis 20 von 207

Thema: Trulla hat es nicht geschafft, es tut so sehr weh!- Bitte schließen!?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

ohje, das arme kaninchen

deine geschichte kommt mir allzu bekannt vor, meine snoopy ist im letzten frühling an lungenentzündung gestorben.

damals hab ich auch so glibber gefunden, meine tä meinte, dass es aus dem darm kommt, wenn das verdauungssystem durch das viele AB und andere medis stark überlastet ist. du solltest jetzt n bisschen aufpassen, was du fütterst, snoopy hat damals plötzlich ganz stark zu blähungen geneigt ( wegen ihrer aufgasung hab ich sie dann auch gehen lassen)

dass das kaninchen nicht frisst, liegt wohl auch daran, dass es ja durch den mund atmen muss.
    die kaninchennase kannst du übrigens mit einer nadellosen einwegspritze "aussaugen", also du versuchst die spitze leicht ins nasenloch zu stecken und ziehst den schmodder dann darin auf, das hat bei uns damals geholfen. außerdem kannst du genauso, nur eben in die andere richtung auch mit nacl lösung die nase spülen.

ich drück euch die daumen, gute besserung!!

Lalalalala :) Avatar von Josefine

Standard

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Ist das übel...

Durch den Mund atmen heißt die Nase ist dicht?
    Hast Du vielleicht noch anderen Schleimlöser da?

Ich drück' fest die Daumen, dass die Kleine die Nacht übersteht,
    und ihr morgen beim TA geholfen werden kann.
    Ich denke eher, die nase ist angeschwollen... nicht richtig dicht
    Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Frisst sie gar nichts? Wie fühlt sich ihr Bauch an? Trinkt sie? Drückt sie den Bauch auf den Boden? Hockt sie zusammen gekrümmt?

Wenn sie was am Bauch hat, dann sollte sie heute Abend noch geröngt werden und die richtige Therapie in die Wege geleitet werden. Und wenn sie nicht fressen und Bauch nicht ausgeschlossen werden kann ( und das geht eigtl nur via Röntgen, da man eine Blinddarmaufgasung nicht ertasten kann), muss gehandelt werden.

Da ich aber auch weiß, dass Eltern bei Nachttransporten nicht immer mitspielen: Was hast du an Medis da?

Magengeschichten entwickeln sich so schnell. Gerade wenn sie nicht richtig fressen können, weil die Atmung behindert ist
    Ich habe sonst noch Sab Simplex da, aber der Bauch ist weich, Trulla ist im liegen und entspannt sich einiger maßen.

Zitat Zitat von Blicki Beitrag anzeigen
    die kaninchennase kannst du übrigens mit einer nadellosen einwegspritze "aussaugen", also du versuchst die spitze leicht ins nasenloch zu stecken und ziehst den schmodder dann darin auf, das hat bei uns damals geholfen. außerdem kannst du genauso, nur eben in die andere richtung auch mit nacl lösung die nase spülen.

ich drück euch die daumen, gute besserung!!
    geht nicht, entweder ist der schnodder zu tief drin, oder es ist wirklich nur angeschwollen...

Danke an euch alle
    Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer