Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
Mir stehen vor allem die Haare zu Berge das in einem guten Forum, viele gute Medikamente empfohlen werden....Medikamente wo manch ein Tierarzt noch nie etwas von gehört hat...Medikamten die Leben retten! Und häufig gerade bei Aufgasungen hier schon Leben gerettet haben!!
Das ist die eine Seite …
Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen

Mir ist aber schon auch aufgefallen, dass manchmal recht leicht zu Medis gegriffen wird. Kaum, dass ein Tier mal weniger futtert, bekommt es sofort mehrere Mittel gegen Bauchweh. Ich finde es halt ganz normal, dass mal weniger gefuttert wird - und manchmal ist auch ein Kaninchen einfach nicht so gut drauf, vielleicht müde oder ein b isschen angeschlagen - wie wir Menschen auch. Und da wirft man doch nicht gleich Medikamente ein...
Und das die andere Seite der Medallie!


Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
Nicht so erfahrene User werden hier verunsichert und das ist nicht ok. So massiv von einer notwendigen Behandlung abzuraten empfinde ich als Fahrlässig.
Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
Wichtig ist einfach, das richtige Maß zu finden.

Genau, und deswegen ist es wichtig, dass hier beide Seiten zu Wort kommen und sowohl Erfahrungen mit dem Medikamenteneinsatz als auch alternative Möglichkeiten aufgezeigt werden.