Bei der MFT wird das zu behandelnde Tier auf eine Magnetfeldmatte gesetzt. Durch diese wird ein Magnetfeld aufgebaut. Tiere reagieren auf die Therapie, sie scheinen zu spüren, dass da was passiert und entspannen sich, wenn mit der richtigen Frequenz gearbeitet wird.
Der Körper besteht zum größten Teil aus Wasser, in dem Ionen gelöst sind. Diese Ionen reagieren logischerweise auf ein Magnetfeld. Einzelne Zellstrukturen (Mitochondrien, Zellwand und Endoplasmatisches Retikulum) werden dadurch aktiviert, was eine schnellere Zellregeneration ermöglicht. Die Sauerstoffaufnahmekapazität des Blutes wird erhöht, Schlackenstoffe besser ausgeleitet und Schmerzen reduziert. Des weiteren erweitern sich die Gefäße, wodurch eine leichte Temperaturerhöhung bedingt wird.
Da jede Zelle (z.B. Museklezelle, Nervenzelle usw.) individuell "zusammengesetzt" ist, ist es wichtig, mit der entsprechenden Frequenz zu arbeiten. Allerdings schadet auch die falsche Frequenz dem Lebewesen nicht, sie zeigt nur keine positive Wirkung. Es sind außer bei Herzschrittmacherträgern, die oft elektrisch gesteuert werden, keine negativen Nebenwirkung bekannt. Die MFT kann einen Körper nicht überreagieren lassen.
Bei E.C. hilft die Therapie, da die Nervenzellen angesprochen werden und sich regenerieren. Je schneller die Behandlung beginnt, desto größer ist die Chance, ohne Folgen den E.C.Schub zu überstehn.
Wenn du als Mensch eine MFT machst, wirst du die Wirkung der Matte wahrscheinlich im Moment der Anwendung nicht spüren. Was du merkst, ist die Entspannung und die Reduzierung von Schmerzen. Ettliche Menschen (bei Tieren kann ich das schlechter beurteilen), müssen hinterher öfter aufs Klo, da der Stoffwechsel angeregt wird und bei einigen riecht der Urin anders, da ja die Schlacken über ihn ausgeschieden werden.
Eine Sache ist mir noch wichtig: MFT wird immer bekannter und kann auch von Laien angewendet werden, da keine Nebenwirkungen auftreten. Deshalb kommen immer mehr Geräte auf den Markt, die oft schon für 250.-€ angeboten werden. Diese Geräte sind nicht geeignet, um Heilung zu bringen. Gute Geräte kosten mind. 2000.-€.
Zur MFT - ich hatte hier einige Monate lang eine Matte (Kaufpreis 699,00 Euro, Hersteller Bio Medical) zur Miete.
Paula habe ich samt TB auf die Matte gestellt. Meist ist sie freiwillig auf in die TB gelaufen damit es losgehen kann.
Ich würde sagen, auch diese günstige Matte hat ihr prima geholfen.
Ich selber habe mich auch drauf gelegt. An manchen Tagen habe ich sehr wohl was gespürt. Und nicht immer fand ich es angenehm (kribbeln der Haut, gefühlte Hitze auf der Haut) meist habe ich aber nichts gespürt.
Auf lange Sicht möchte ich gerne so eine Matte für meine Tiere und für mich Zuhause haben.
LG
Annika
danke für die erklärung. was es nicht alles tolles und gutes gibt ...
Liebe Almuth,
danke für die Bilder !!
Ich rufe dich erneut morgen bzw heute vormittag an um alles abzuklären!
Hab soweit alles besorgt und bestellt für die Innenhaltung.
Die anderen Drei hole ich morgen auf dem Heimweg ab, Lolle-Abholen besprechen wir dann morgen bzw nachher!
Bis dann!!!![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen