Da bist du aber eine der wenigen hier im Forum, die meisten halten ja von den TÄ (allgemein) nicht viel und verlassen sich lieber aufs Forum.
Wenn ich mich geirrt habe mit den Kokis, dann weiß ich jetzt wieder ein bisschen mehr, sorry. Ich wusste nicht, dass bei der Kotprobe nur nach Hefen gesucht wurde. Meine TÄ untersucht da alles, sonst macht eine Kotprobe keinen Sinn.
Ich ging davon aus, dass du eine Sammelkotprobe abgegeben hast. Du hast am 21. geschrieben, dass du keine abgeben konntest, weil du nicht wusstest von wem die Böbbel sind. Am 25. hast du eine Kotprobe abgegeben, daher dachte ich du hast vom 22. bis um 25. gesammelt und somit wäre eine Sammelkotprobe möglich gewesen.![]()
Wuschel, warum macht denn eine Kotprobe rein auf Hefe keinen Sinn?
Liebe Grüße von Sonja und den Langohren
Weil ich soeben gelernt habe, dass anscheinend Hefen auch von Kokzidien kommen können. Und dann passiert sowas wie hier, dass man wieder Zeit verliert, weil man dann nach Tagen nochmal eine Kotprobe machen lässt, nur um sie dann auch auf Kokzidien untersuchen zu lassen. Dann wäre es doch sinnvoller gewesen, die Kotprobe gleich auf alles untersuchen zu lassen.
Ein Kotprobe von nur 1 Tag macht für mich nur Sinn, wenn mich Würmer aus den Kötteln anschauen, dann sammle ich nicht noch 3 Tage Kot, ansonsten ist eine Sammelkotprobe immer die Verlässlichere.
Naja. Gut. Wenn Kokis da, dann unausgewogene Darmflora und ergo Hefenvermehrung.
Aber ich hatte mehrfach nur Hefen ohne Sonstiges. Ich hatte da immer grosses Kotprofil machen lassen.
Rein vom Sinn find ich persönlich es auch effektiver, wenn im Labor gleich alles geprüft wird.
Liebe Grüße von Sonja und den Langohren
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen