Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: lilly und joschi: sensibelchen lilly frisst mäßig. wann impfen?

Hybrid-Darstellung

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Da wird dir aber eine weiter Kotprobe nicht weiterhelfen, da findet man dann nur die Hefen. Die haben keine Kokzidien als Ursache, das ist was komplett anderes.

Hefen kommen meistens von schlechter Futterzusammenstellung oder Zahnproblemen.
    Hättest du mir dazu nähere Infos? Hefen sind ja das Ergebnis einer Störung im Darm. Die könnte m.W. auch durch Parasiten entstehen. Was jetzt nicht heißen soll, dass da nicht mehrere Faktoren reinspielen können.

PS-Versager

Standard

Da wird dir aber eine weiter Kotprobe nicht weiterhelfen, da findet man dann nur die Hefen. Die haben keine Kokzidien als Ursache, das ist was komplett anderes.
    Ich schnall irgendwie nicht was Du meinst ....

Hefen können ja als Ursache Kokis haben, daher macht es für mich absolut Sinn in einer weiteren Kotprobe nochmal geziehlt nach Kokis zu suchen da diese ja nur sporadisch ausgeschieden.

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Hättest du mir dazu nähere Infos? Hefen sind ja das Ergebnis einer Störung im Darm. Die könnte m.W. auch durch Parasiten entstehen. Was jetzt nicht heißen soll, dass da nicht mehrere Faktoren reinspielen können.
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich schnall irgendwie nicht was Du meinst ....

Hefen können ja als Ursache Kokis haben, daher macht es für mich absolut Sinn in einer weiteren Kotprobe nochmal geziehlt nach Kokis zu suchen da diese ja nur sporadisch ausgeschieden.
    genau deshalb gebe ich morgen noch eine weitere kotprobe ab.
    nicht, dass ich mir durch den TA-besuch mit nem verseuchten pflegetier da was eingeschleppt hab...

copyright Grit Rümmler 2009

Standard

Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Wie siehts aus bei euch?
    sie frisst besser, versteckt sich aber vorwiegend lieber vor mir und knurrt joschi an, wenn er zu aufdringlich oder zu forsch ist.
    sie hat die medigabe und die TA-besuche wahrscheinlich ziemlich satt...

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Ich habe recherchiert im Netz und keinerlei (in meinen Augen) verlässliche Aussagen dazu gefunden (außer in herkömmlichen Kaninchenforen), dass Darmmykose auch von Kokzidien kommen kann.

Standard

Ich habe recherchiert im Netz und keinerlei (in meinen Augen) verlässliche Aussagen dazu gefunden (außer in herkömmlichen Kaninchenforen), dass Darmmykose auch von Kokzidien kommen kann.
    da vertrau ich einfach mal meiner kompetenten tierärztin.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    da vertrau ich einfach mal meiner kompetenten tierärztin.
    Da bist du aber eine der wenigen hier im Forum, die meisten halten ja von den TÄ (allgemein) nicht viel und verlassen sich lieber aufs Forum.

Wenn ich mich geirrt habe mit den Kokis, dann weiß ich jetzt wieder ein bisschen mehr, sorry. Ich wusste nicht, dass bei der Kotprobe nur nach Hefen gesucht wurde. Meine TÄ untersucht da alles, sonst macht eine Kotprobe keinen Sinn.

Standard

Wenn ich mich geirrt habe mit den Kokis, dann weiß ich jetzt wieder ein bisschen mehr, sorry. Ich wusste nicht, dass bei der Kotprobe nur nach Hefen gesucht wurde. Meine TÄ untersucht da alles, sonst macht eine Kotprobe keinen Sinn.
    es wird auch nach kokis geschaut, aber da die nicht kontinuierlich ausgeschieden werden, macht nur eine sammelkotprobe sinn.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    es wird auch nach kokis geschaut, aber da die nicht kontinuierlich ausgeschieden werden, macht nur eine sammelkotprobe sinn.
    Ich ging davon aus, dass du eine Sammelkotprobe abgegeben hast. Du hast am 21. geschrieben, dass du keine abgeben konntest, weil du nicht wusstest von wem die Böbbel sind. Am 25. hast du eine Kotprobe abgegeben, daher dachte ich du hast vom 22. bis um 25. gesammelt und somit wäre eine Sammelkotprobe möglich gewesen.

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Wuschel, warum macht denn eine Kotprobe rein auf Hefe keinen Sinn?
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Standard

Ich ging davon aus, dass du eine Sammelkotprobe abgegeben hast. Du hast am 21. geschrieben, dass du keine abgeben konntest, weil du nicht wusstest von wem die Böbbel sind. Am 25. hast du eine Kotprobe abgegeben, daher dachte ich du hast vom 22. bis um 25. gesammelt und somit wäre eine Sammelkotprobe möglich gewesen.
    nee, am 25. konnte ich endlich kotproben abgeben, die ich eindeutig dem jeweiligen tier zuordnen konnte. da haben wir uns missverstanden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer