Ich würd dann lieber eine Wärmflasche anbieten, also so das möglichst nicht direkt Wärme auf den Abszeß kommt, das tut weh....und da muss man den Eiter für diese Stunden auch mal ausser acht lassen...
Ich würd dann lieber eine Wärmflasche anbieten, also so das möglichst nicht direkt Wärme auf den Abszeß kommt, das tut weh....und da muss man den Eiter für diese Stunden auch mal ausser acht lassen...
Die Wärmflasche würde ich dann wegen der direkten Wärme von unten (am Bauch) nicht anbieten...
Er soll ja keine 48 Std. unter der Rotlichtlampe verbringen sonder hoffentlich nur einige Stunden bis er sich stabilisiert hat. Wenn der Bauch okay ist, wäre Wärme von unten dann gut wenn es ihm angenehm ist...
Das ist das, was ich machen täte.
Geändert von Annika S. (27.02.2012 um 17:39 Uhr)
Hat er denn überhaupt Untertemperatur ? Ich hab nur gelesen das er gluggert....?!
Wenn das Tier wirklich kreislaufmäßig instabil ist würde ich einen TA rufen.
Kathi konnte offenbar noch nicht antworten... natürlich habe ich mich vor meinem Rat auch danach erkundigt....
Kathi - Du schwörst doch auch so auf die Sachen von PlantaVet - hast Du da nicht noch was passendes da. Ich habe etwas, was bei Bauchgeschichten gegeben wird.. aber mir fällt der Namen nicht ein.![]()
Er hat Untertemperatur. Ich habe Nux da, das kann ich noch versuchen. Es geht ihm weiterhin sehr schlecht.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Daumen und Pfoten sind ganz doll gedrückt