ich hab bei blasenentzündung auch gute erfahrung mit homöoptahie gemacht, da ich auch ein darmgeschädigtes kaninchen habe, kann ich nicht immer mit AB behandeln. ich hab gute erfahrung mit cantaris d12 und reneel von heel gemacht
ich hab bei blasenentzündung auch gute erfahrung mit homöoptahie gemacht, da ich auch ein darmgeschädigtes kaninchen habe, kann ich nicht immer mit AB behandeln. ich hab gute erfahrung mit cantaris d12 und reneel von heel gemacht
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Hallo, ich habe im Moment mit Rubens das gleiche Problem, nur, dass er sich nicht vollpieselt, sondern jedes Tröpfchen Urin mit hochgestrecktem Po rausdrückt. Matschkot hat er schon seit mindestens 6 Monaten immer mal wieder und auch oft den Po verklebt,Baytril hat ebenfalls nicht angeschlagen, so dass per Punktion Urin entnommen wurde und ein Antibiogramm gemacht.
Jetzt ist nicht nur die Pispeselei besser, sondern auch der Po bleibt sauber.... Klopf auf Holz!
Was Du so beschreibst an Symptomen klingt für mich nach einer Schädigung der Nieren , also EC.
Ich würde ganz dringend und umgehend Blut abnehmen lassen und die Nierenwerte checken.
Alles Gute.
Meinst du jetzt mich oder Jutta?
Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst
Ich meine Dich Püppi.
Das ich das heute abend mal ansprechen will hatte ich schon reingeschriebenAber danke
Vorsicht! Wenn Cantharis nicht das passende Mittel ist (es gibt x die auf Blasenentzündung ansprechen), dann kann es eher den Zustand verschlechtern, statt verbessern.
Reneel wäre da geeigneter. Wobei es meines Wissens nach eher Richtung Nierenerkrankung geht. Aber vielleicht hab ich hier das falsche Mittel im Kopf.
Liebe Grüße von Sonja und den Langohren
Ja, ich weiß.Das ich das heute abend mal ansprechen will hatte ich schon reingeschrieben
Ich meinte aber dringend, also wirklich dringend machen , heute noch .
Ich denke das der Arzt bereits Dienstag Blut hätte nehmen müssen weil EC-Verdacht nahe liegt.....
Das hat doch nichts mit Dir zu tun.
Ich fühle mich aber leider gerade ziemlich angegriffen
Die TÄ hat ihn am Dienstag geröngt, dass er Blasenprobleme hat ist bei ihm bekannt. Auf dem Röntgen war eine völllig deformierte Blase zu sehen, nicht so rund wie sonst, wo eine Verdickung der Blasenschleimhaut (ich weiss das immer nicht richtig, heisst das so?) gut zu erkennen war. Daher war die Diagnose Blasenentzündung, was nach so einem Röntgen für mich völlig ausser Frage stand.
Die Niere, die auf dem Bild zu sehen war sah auch völlig normal aus, natürlich kann man da nicht reinschauen, daher will ich heute auch die Blutunterschung samt EC-Untersuchung anregen ;-)
Ich versuche nur zu helfen!
Blasenentzündung und EC kann zeitgleich auftreten, das die Niere röntgenologisch o.B. ist sagt nichts über die Werte aus....
Ich hoffe das Blut abgenommen wird und Du morgen die Nierenwerte hast.
Viel Glück.
Meine zwei sind wieder hierMax ist total pissig, fine ebenso
Er bekommt jetzt erstmal ne Woche Infusionen + Marbocyl von mir gespritzt, dann schauen wir in einer Woche weiter.
Er hat ganz stark abgenommen, auch gerade beim TA, sonst hatte er immer etwa 2,9 kg, er hat jetzt in einer Woche 500 g abgenommenLEtzendlich ist es gut, dass er abgenommen hat, nur der Zeitraum war doch wesentlich zu kurz