Du hast genau richtig gehandelt.
Ich glaub es gibt kaum einen besseren Platz für ihn für die Behandlung.
Ich drücke feste die Daumen.
Du hast genau richtig gehandelt.
Ich glaub es gibt kaum einen besseren Platz für ihn für die Behandlung.
Ich drücke feste die Daumen.
Das ist toll das Du Jack noch die Chance gibst und ich denke er
ist jetzt bestens versorgt.
Ich drück euch ganz ganz doll die Daumen.![]()
Und ich bin heute Morgen sehr ängstlich in das Zimmer gegangen, wo Jack und Feli jetzt wohnen, denn Jack hat gestern arg geblubbert.
Mein TA ist bereits informiert und wir hoffen, dass das Antibiogramm schnell geschickt wird, damit wir von dem oralen Cleorobe weg kommen.
Positiv ist, dass nach der gestrigen gründlichen Wundreinigung heute viel weniger Eiter kam. Ich reinige jetzt zweimal täglich und gebe Nekrolytsalbe hinein. Es dürfte kein Durchgang ins Maul mehr bestehen, so sieht es beim Spülen aus, aber mit Sicherheit noch Reste der Abszesskapsel, die werden dann dadurch abgelöst. Noch würde ich also nicht sagen, dass der Eiter aus dem Knochen kommt.
Schlecht ist, dass Jack nicht gut fressen kann. Er braucht sehr lange um ein Blättchen zu fressen. Vermutlich werde ich ein Gitter zwischen ihn und Feli setzen müssen zumindest für die Fresszeiten. Brei aus der Spritze nimmt er aber gut an.Aus dem Schälchen leider nicht.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Kathi, ich hoffe, dass die Behandlung anschlägt. Wenn er bei Dir nicht gesund werden kann, dann hatte er vermutlich nie eine Chance.
Hoffentlich wäre Veracin eine Möglichkeiten. Ich täte damit vermutlich sofort die Behandlung beginnen.. zumal er so schlecht auf das jetztige AB reagiert.
Janü, ich drücke weiterhin ganz feste die Daumen für Deinen Schatz![]()
Geändert von Annika S. (27.02.2012 um 15:34 Uhr)
Das jetzige AB gebe ich auf keinen Fall weiter, er gast nämlich noch viel schlimmer auf.
Was kann ich noch tun? Ich habe infundiert, er sitzt unter Rotlicht, hat stündlich Sab bekommen, außerdem Bauchwohltee und Colosan. Novalgin und Rimadyl ist auch drin, MCP gebe ich jetzt noch.
Er baut immer weiter ab und gluckert ganz schlimm.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Bauchmassagen vielleicht?
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Mache ich schon die ganze Zeit. Er blubbert immer schlimmer.
![]()
Oh mann, das tut mir so leid
Vielleicht wäre es noch ne Idee, ihn vom Rotlicht weg zu nehmen?!
Uns wurde bei Aufgasungen immer davon abgeraten. Ein Versuch wärs ja wert.
oh man, das hört sich ja gar nicht gut an
ich hoffe, es geht ihm bald besser![]()
Und Wärme bei Eiter ist auch kontraproduktiv....
Oh Mist.. wie ist die Körpertemperatur? Wenn die Ohren kalt sind - ab unter die Rotlichtlampe.
Die Ausweitung der Gase im Darm sind bei Rotlich von oben kaum zu beachten. Der Kreislauf soll damit stabil gehalten werden. Wenn der noch absackt.. und da muss man den Eiter für diese Stunden auch mal ausser acht lassen...
An Medis hast Du meiner Meinung nach alles gegeben, was geht. Könntest vielleicht noch Nux Vomica geben. Oder Spascupreel.
Ich würd dann lieber eine Wärmflasche anbieten, also so das möglichst nicht direkt Wärme auf den Abszeß kommt, das tut weh....und da muss man den Eiter für diese Stunden auch mal ausser acht lassen...
Die Wärmflasche würde ich dann wegen der direkten Wärme von unten (am Bauch) nicht anbieten...
Er soll ja keine 48 Std. unter der Rotlichtlampe verbringen sonder hoffentlich nur einige Stunden bis er sich stabilisiert hat. Wenn der Bauch okay ist, wäre Wärme von unten dann gut wenn es ihm angenehm ist...
Das ist das, was ich machen täte.
Geändert von Annika S. (27.02.2012 um 17:39 Uhr)
Hat er denn überhaupt Untertemperatur ? Ich hab nur gelesen das er gluggert....?!
Wenn das Tier wirklich kreislaufmäßig instabil ist würde ich einen TA rufen.
Kathi konnte offenbar noch nicht antworten... natürlich habe ich mich vor meinem Rat auch danach erkundigt....
Kathi - Du schwörst doch auch so auf die Sachen von PlantaVet - hast Du da nicht noch was passendes da. Ich habe etwas, was bei Bauchgeschichten gegeben wird.. aber mir fällt der Namen nicht ein.![]()
Er hat Untertemperatur. Ich habe Nux da, das kann ich noch versuchen. Es geht ihm weiterhin sehr schlecht.
![]()
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Daumen und Pfoten sind ganz doll gedrückt
Danke an alle für's Daumen und Pfoten drücken!!
Und natürlich ein unendlich großes Dankeschön an Katharina für alles was sie für meinen Kleinen tut![]()