Er futtert blättriges gar nicht gerne, auch keine Haselnussblätter, aber ich gebe wahrscheinlich auch zu schnell nach. Thymian usw. habe ich noch nie probiert. Aber soviel neues anzufüttern ist doch wahrscheinlich auch nicht gut, oder?
Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und alles
Du fehlst mir so sehr +28.02.2012
Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen
Kennst du beispielsweise vielleicht einen Ahorn-, Birken-, Birnen-, Brombeer-, Buchen-, Eschen-, Espen-, Haselnuss-, Heidelbeer-, Himbeer-, Johannisbeer-, Kirschen-, Linden-, Mispel-, Quitten-, Weiden- oder Zwetschgenbaum bzw. -strauch in deiner Nähe?
(Das Knabbern an der Rinde kann der Darmgesundheit dienen).
Du schreibst ja, dass er z.B. Dill, Möhrengrün, Petersilie und Basilikum mag. Daran kann man doch ansetzen. Ich würde weitere Sachen wie diese probieren, die zur eigentlichen, natürlichen Nahrung von Kaninchen zählen. Das Spektrum ist hier in quasi unendlich, da müssen einfach ein paar weitere Dinge für ihn dabei sein. Probier' doch beispielsweise Mal den Thymian. Darmkranke Kaninchen interessieren sich z.B. auch oft für frischen Salbei.
Wenn du Neues langsam anfütterst, ist seine natürliche Nahrung eigentlich das Beste, was ihm passieren kann![]()
Geändert von Simone D. (23.02.2012 um 17:11 Uhr)
Dieser Hase macht mich noch fertig
Meinst Du denn ich könnte das Nystantin nicht nur einmal am Tag geben und dann noch länger?
Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und alles
Ich weiß nicht. Ich würde jetzt eher annehmen, dass der Hersteller nicht grundlos eine 12-stündige Gabe empfiehlt. Frag' doch Mal den TA![]()
Wow. Das nenne ich eine schnelle Organisation![]()
![]()