Ergebnis 1 bis 20 von 563

Thema: Sammys Magen OP,er hat es nicht geschafft

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Nux (von PlantaVet) bekommst du beim TA
    Nux gibt es auch von Heel in der Apo als Ampullen

Oregano frisch fällt mir noch ein und Mucosa comp. ad us vet für die Darm-Schleimhäute.

Colosan zB. verträgt eines meiner Tiere überhaupt nicht. Es ist allergisch auf das Anisöl. (ist aber sicher eine Ausnahme)
    Gibst du auch ausreichend Sab?
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Nux gibt es auch von Heel in der Apo als Ampullen

Oregano frisch fällt mir noch ein und Mucosa comp. ad us vet für die Darm-Schleimhäute.

Colosan zB. verträgt eines meiner Tiere überhaupt nicht. Es ist allergisch auf das Anisöl. (ist aber sicher eine Ausnahme)
    Gibst du auch ausreichend Sab?

Sab gebe ich ihm die normale Dosierung die er sonst auch bei Blähungen bekommt

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Sammy und Loona Beitrag anzeigen
    Sammy ist sehr wählerisch in Sachen Futter, er futtert gerne Dill, Möhrengrün, Möhre aber nur ein bisschen, Chinakohl, Chicoree, Kohlrabiblätter, Blattpetersilie, Basilikum und normale Petersilie.
    Was an Kräutern, Gräsern und Blättern mag er denn nicht?

Wo kriege ich denn jetzt Zweige her?
    Draußen?

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Was an Kräutern, Gräsern und Blättern mag er denn nicht?

Draußen?

Aber was für Zweige und ich habe doch hier keine Apfelbäume bei mir

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Standard

Er futtert blättriges gar nicht gerne, auch keine Haselnussblätter, aber ich gebe wahrscheinlich auch zu schnell nach. Thymian usw. habe ich noch nie probiert. Aber soviel neues anzufüttern ist doch wahrscheinlich auch nicht gut, oder?

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Aber was für Zweige und ich habe doch hier keine Apfelbäume bei mir
    Kennst du beispielsweise vielleicht einen Ahorn-, Birken-, Birnen-, Brombeer-, Buchen-, Eschen-, Espen-, Haselnuss-, Heidelbeer-, Himbeer-, Johannisbeer-, Kirschen-, Linden-, Mispel-, Quitten-, Weiden- oder Zwetschgenbaum bzw. -strauch in deiner Nähe?

(Das Knabbern an der Rinde kann der Darmgesundheit dienen).

Er futtert blättriges gar nicht gerne, auch keine Haselnussblätter, aber ich gebe wahrscheinlich auch zu schnell nach. Thymian usw. habe ich noch nie probiert. Aber soviel neues anzufüttern ist doch wahrscheinlich auch nicht gut, oder?
    Du schreibst ja, dass er z.B. Dill, Möhrengrün, Petersilie und Basilikum mag. Daran kann man doch ansetzen. Ich würde weitere Sachen wie diese probieren, die zur eigentlichen, natürlichen Nahrung von Kaninchen zählen. Das Spektrum ist hier in quasi unendlich , da müssen einfach ein paar weitere Dinge für ihn dabei sein. Probier' doch beispielsweise Mal den Thymian. Darmkranke Kaninchen interessieren sich z.B. auch oft für frischen Salbei.

Wenn du Neues langsam anfütterst, ist seine natürliche Nahrung eigentlich das Beste, was ihm passieren kann
    Geändert von Simone D. (23.02.2012 um 17:11 Uhr)

Standard

Dieser Hase macht mich noch fertig

Meinst Du denn ich könnte das Nystantin nicht nur einmal am Tag geben und dann noch länger?

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ich weiß nicht. Ich würde jetzt eher annehmen, dass der Hersteller nicht grundlos eine 12-stündige Gabe empfiehlt. Frag' doch Mal den TA

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer