Hi,
danke nochmal für die Beiträge.
Ich habe gestern im Forum rum gelesen und auch das Steiroplex entdeckt. Das habe ich mir gestern mittag gleich in der Apo bestellt. Heute kann ich es abholen und werde ab morgen früh damit beginnen (ich nehme ihn morgens raus, um Medis zu geben und Käfig zu putzen).
Bestellt ist es nun schon - also setz ich es dann auch ein und hoffe, dass es hilft.
Bisher sieht er recht gut aus. Er ist aktiv und lebendig. Sein Appetit ungebrochen. Heute früh war er weniger schmutzig.
Ich überlege gerade noch den weiteren Tipp anzunehmen und auch Vit-B und Folsäure einzusetzen.
Habe aber Bedenken, dass das dann langsam zu viel des Guten wird.
Er bekommt seine Antibiotika und Engystol, sowie das Traumeel. Alles einzeln. Ab morgen kommt das Steiroplex dazu. Da sind wir schon bei 4 Gaben. Dann noch Folsäure und VitB? Wird das nicht auch zuviel für den Körper?
Ich muss auch bedenken, dass er es nicht sonderlich mag hoch gehoben zu werden und jede einzelne Gabe für ihn wirklich Stress bedeutet.
Aber Stress ist andererseits vertretbar, wenn es zu seinem Vorteil sein soll.
Ich bin leicht überfordert und weiß nicht, was die richtige Entscheidung wäre.
Gestern habe ich eine Kotprobe eingereicht. Die war sauber.
Heute abend muss ich nach meiner Hündin gucken. Im November letzten Jahres starb unsere Rosa (die ältere Hündin). Seitdem hat die Kleine ein leichtes Humpeln am Hinterlauf.
Ich denke, ich warte noch bis Montag. Da werden die Cookies Fäden gezogen. Wenn bis dahin alles gut läuft und kein vorzeitiger Arztbesuch nötig ist, werde ich mal schauen, was der Arzt sagt und dann das Thema mögliche Osteodystrophie ansprechen.
Lesezeichen