Heute gab es hier...
... auf dem Salatteller:
Müll ^^ (Die Gemüseblätter, die andere Menschen wegschmeißen, also Kohlrabiblätter,...)
Kopfsalat
Dornröschensalat
frische Petersillie
Spinat
Chicoree
Salatherzen
... auf dem Wurzelteller:
Möhre
Paprika
Apfel
Gurke
Fenchel
Ach so, hab`s mir schon gedacht, wobei es ja die letzten Tage Chicoree gab und jetzt gibt es Chinakohl, bis der weg ist.
Lange dauert es nicht mehr, dann füttere ich wieder was anderes. Dann steht da jeden Tag: Karotte, Apfel, Wiese
Das ist sehr praktisch, ich brauch den Beitrag nicht jeden Tag neu schreiben, ich kann ihn einfach immer kopieren.![]()
Geändert von Wuschel (20.02.2012 um 20:37 Uhr)
Meine Futterliste ist manchmal auch tagelang gleich, weil das was da ist erstmal weg muss:
Heute gibt´s/ gab´s:
- ein Eßlöffel Erbsenflocken (für 5 Nins), als allmorgendlicher Test, ob wirklich alle sofort mit Heißhunger zur Futterstelle kommen und fressen
- eine große Doppelhand voll getrockneter Löwenzahnblätter
- 3 EL Löwenzahnwurzeln
- 3 EL Ringelblumenblüten und 3 EL Rosenblüten
- 3 EL Dillstiele
- ca. 800 g Möhren geraspelt (wegen Amy, dem Zahnkaninchen)
- ca. 400 g Möhre "am Stück"
- 1 Fenchelknolle
- 5 große Wirsingblätter (pro Nin eins)
- 2 Chicoreesalate
- 8 cm Gurke (weil die derzeit so teuer sind)
- Möhrengrün von ca. 2 Bund Möhren
- 8 Kohrabiblätter
- Heu, Heu, Heu ..... (mehrmals täglich in die "Klos" die täglich erneuert werden)
- Hainbuchenzweige (mit den braunen trockenen Blättern dran)
Heute Abend gibt es noch:
- zwei Hände voll getrocknete Apfelbaumblätter und einen Apfel für 5 Hasen und 2 Meeries
(Die beiden Meeries bekommen (außer dem Wirsing) das selbe aber in geringeren Mengen)
was am nächsten Morgen an Frischfutter noch übrig ist wird weggeschmissen ...
Liebe Grüße
Birgit
Geändert von BirgitL (20.02.2012 um 20:52 Uhr)
2 kleine Möhren, 1 Petersilienwurzel, 2 Röschen Brokkolie, jede Menge großen Löwenzahn und frische Petersilie.
Einen Napf mit Kaninatur mit etwas Haferflocken steht immer da.
Und Heu erwähne ich schon gar nicht mehr.
Anscheinend hat sich meine Fütterung zumindest bei Wanja bewährt, war heute beim TA zur Kontrolle, etc. er hat keine Probleme mehr mit seiner Blase.
Keine Steine etc.
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch