Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Schnelle Atmung, Fressunlust ... Bitte Daumen drücken ...

Hybrid-Darstellung

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Zitat Zitat von Perle Beitrag anzeigen
    Alles klar. Mehr Blattzeug kann ich im Moment einfach nirgends auftreiben, fahre schon 3x die Woche rum

Gestern gabs dazu etwas Möhre, etwas Apfel (Flüssigkeit) und Gurke.

An Kräutern Minze, Petersilie, Thymian und Basilikum.

Dann schau ich morgen mal, muss eh Grünnachschub holen
    Supi! Hast du einen türkischen Laden in der Nähe? Da bekommt man Kräuter immer viel und günstig

Zum Durchputzen des Darms könntest du auch noch Zweige anbieten. Die kann man ja jetzt auch schon schneiden. Wenn du also einen Obstbaum, eine Hasel oder sonst einen frssbaren Baum weist, kannst du ihm ein paar Zweige abknipsen und sie den Nins bieten. Die groben Fasers von Rinde und jungem Holz putzen hervorragend durch.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Verweiflungstäterin... Avatar von Perle

Standard

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Supi! Hast du einen türkischen Laden in der Nähe? Da bekommt man Kräuter immer viel und günstig

Zum Durchputzen des Darms könntest du auch noch Zweige anbieten. Die kann man ja jetzt auch schon schneiden. Wenn du also einen Obstbaum, eine Hasel oder sonst einen frssbaren Baum weist, kannst du ihm ein paar Zweige abknipsen und sie den Nins bieten. Die groben Fasers von Rinde und jungem Holz putzen hervorragend durch.
    Ah ok, dann bring ich nachher direkt mal etwas Haselnuss mit.
    Hatte die immer nur mit Blättern gegeben, weiß gar nicht ob sie das so nehmen ...

Ja, beim Türken war ich gestern und habe Minze und Spinat geholt.

Ich schreibe heute Abend nochmal, wie es aussieht

Standard

So. Haselnusszweige habe ich mitgebracht, alle waren auch schon etwas dran.

Köttel sind überall etwas größer aber noch nicht normal, Öl gibts weiter übers blättrige FriFu.

Emma hat eben ihr AB bekommen, hat es aber einfach nicht geschluckt und rauslaufen lassen .

Von dem ist nur knapp die Hälfte drin. Aber was soll ich machen????

Sie atmet ruhiger, ist aber hypersensibel wenn ich in den Raum komme (versteckt sich dann und atmet schnell).

Eben (meinte mein Freund) lag sie auch wieder mitten im Zimmer und hat seiner Meinung nach "normal" geatmet.

Hm ...
    Geändert von Julia (19.02.2012 um 20:47 Uhr) Grund: Dosierungen entfernt

Standard

Das AB sollte schon rein. Wenn mal ein bisschen raus läuft ist das nicht so tragisch, wenn sie aber regelmäßig mehr als die Hälfte rauslaufen lässt, ist schon blöde. Mag sie Banane oder irgendwas anderes, was man mit dem AB impfen könnte?

Zu dem Paraffin habe ich irgendwie keine so rechte Meinung, da ich es nch nie eingesetzt habe. Bei uns gabs eher mal Colosan. Da ist natürlich das Problem, dass es mies schmeckt und definitiv ins Maul gegeben werden muss.

Wenn sich die Köttel insgesamt normalisieren, seid ihr ja auf dem richtigen Weg.

Bei Emma musst du die Woche mal mit deiner TÄ Ursachenforschung betreiben, wenn sich ihr Appetit nicht normalisiert.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Standard

Ja ich weiß das das rein muss, aber wie? Ohne dass sie sich (wieder) verschluckt ...

Bis gestern hat sie gut gefressen, ich denke, dass das jetzt vom Stress ist. Sie frisst ja, nur halt etwas weniger wie sonst weil sie sobald ich ins Zimmer komme anhaut und auch nix aus der Hand will .

Kasi frisst heute viel mehr, fast wie sonst.

Ich hoffe bloß, das Emma nix in die Lunge bekommen hat.

Bei 3ml die ich genauso eingegeben habe wie immer kann ich mir das eigentlich auch nicht vorstellen.

Also, abwarten, Ruhe bewahren und Tee trinken

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Perle Beitrag anzeigen
    So. Haselnusszweige habe ich mitgebracht, alle waren auch schon etwas dran.

Köttel sind überall etwas größer aber noch nicht normal, Öl gibts weiter übers blättrige FriFu.

Emma hat eben ihr AB bekommen, hat es aber einfach nicht geschluckt und rauslaufen lassen .

Von dem ist nur knapp die Hälfte drin. Aber was soll ich machen????

Sie atmet ruhiger, ist aber hypersensibel wenn ich in den Raum komme (versteckt sich dann und atmet schnell).

Eben (meinte mein Freund) lag sie auch wieder mitten im Zimmer und hat seiner Meinung nach "normal" geatmet.

Hm ...
    Kim ich habe das gleiche Problem mit Pinsel.Er schluckt auch garnichts unter.
    Was machmal bei ihm klappt das ich ihm die Medis auf dem Boden gebe und nicht auf meinem Schoss.
    Oder wenn es garnicht anders geht,lasse ich ihn los,er hoppelt bissl weg,er schluckt unter,ich fange ihn wieder ein und gebe ihm die nächsten Tropfen.Das mache ich solange bis alles drin ist.Ist zwar extrem anstrengend für Mensch und Tier...aber es nutzt ja nix.

Ich drück euch die Daumen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Ich habe mich nochmal zum Paraffin schlau gemacht.

Wenn nicht wirklich eine akute Verstopfung vorliegt würde ich es nicht "vorsorglich" geben. Hier wird gut erklärt, dass es da es unverdaulich ist bis zum Ende der Verdauung mitgeschleust wird und sich über die Darmschleimhaut legen und so die Resorbtionsfähigkeit des Darms herabsetzen kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Was auch sehr gut ist,ist Herbi Colan oder noch besser Rodi Colan,da sind auch Öle drin,aber nicht so schädlich wie Paraffin.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Ich gebe bei leichten Verdauungsproblemen Rodicare, wenn es stärkere sind gibt es Colosan und wenn auch das mit den anderen Medis nicht ausreichend ist Paraffin. Meinen Nins hat es bisher mehrfach das Leben gerettet. Vorsorglich geb ich es auch nicht. Speedy bekommt zur Unterstützung in Fellwechselzeiten Bezopet

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Kim ich habe das gleiche Problem mit Pinsel.Er schluckt auch garnichts unter.
    Was machmal bei ihm klappt das ich ihm die Medis auf dem Boden gebe und nicht auf meinem Schoss.
    Oder wenn es garnicht anders geht,lasse ich ihn los,er hoppelt bissl weg,er schluckt unter,ich fange ihn wieder ein und gebe ihm die nächsten Tropfen.Das mache ich solange bis alles drin ist.Ist zwar extrem anstrengend für Mensch und Tier...aber es nutzt ja nix.

Ich drück euch die Daumen.
    Ah ok, ich versuche das morgen mal. Vielleicht klappt es ja, wenn wir die auf dem Boden halten besser.

Danke für die Tipps Katja!

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Ich habe mich nochmal zum Paraffin schlau gemacht.

Wenn nicht wirklich eine akute Verstopfung vorliegt würde ich es nicht "vorsorglich" geben. Hier wird gut erklärt, dass es da es unverdaulich ist bis zum Ende der Verdauung mitgeschleust wird und sich über die Darmschleimhaut legen und so die Resorbtionsfähigkeit des Darms herabsetzen kann.
    Oh ok, danke!
    Aber welches Öl kann ich über's Futter geben?
    Rapsöl?

LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer