Super, in der Klinik wo ich vorgestern war ist keiner der Ninierfahren ist
AAAAAAAAAAAAH!
Mist...
Von wo kommst denn du?
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
Hey Kim,
bitte fahre zum Tierarzt.
Es gibt noch andere erfahrene TÄ bei uns in der Umgebung.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Wie schaut es aus?
Habt ihr einen TA gefunden, und konnte dieser helfen?![]()
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
Also, hier sieht es so aus:
Tiffy und Kurt:
Haben schöööööön geköttelt (gaaaaaaaanz viel und größere) und alles FriFu mit Öl brav gefressen.
PUH!
Emma und Kasi:
Emma atmet immernoch schnell und ist fertig, liegt ganz versteckt und leidet (ich weiß aber nicht, ob sie leidet weil sie keine Luft kriegt oder weil sie beleidigt ist das ich sie gequält habe).
Sie hat weiter eine schnelle Atmung, aber schon besser als gestern Mittag, keine Geräusche (nur gestern beim Fressen so ein gurren, das hat sie aber manchmal auch so).
Beide haben gefressen (gestern und heute morgen habe ich beide gesehen), Kasi wieder ohne Ende (Juhu!) und Emma immerhin ein wenig.
Vieeeeeeele Köttel, Miniköttel und viele viele Haarketten, auch schon ein paar größere.
Es kann noch viel besser werden, aber es ist ein Anfang!!!!!
Meine Nerven![]()
Na, da gehts ja schon ein wenig besser.
Die Köttelketten sind insofern gut, dass die Haare ausgeschieden werden und sich nicht irgendwo im Verdauungstrackt sammeln. Haaren sie momentan denn viel? Kannst du sie bürsten? Alles, was du an Haaren rausholst, landet nicht in der Verdauung.
Ansonsten sollten sie möglichst viel blättriges futtern, um den Darm gut durchzuputzen und wenn möglich viel Flüssigkeit aufnehmen. Trinken sie Tee, wenn du ihn anbietest? Oder vielleicht ein wenig verdünnten Möhrensaft?
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Haaren tun die im Moment nicht so arg, deshalb wundere ich mich ja so ...
Aber klar, hauptsache alles kommt raus, ich bin schon froh.
Bürsten tu ich sie 1x die Woche mit dem Furminator.
Grünes habe ich jetzt vermehrt angeboten, viele Kräuter, frischen Spinat, Kohlrabiblätter, Möhrengrün, Wirsing, Endivien usw...
Darüber hab ich gestern Öl gegeben wie Katja sagte und es hat gut geklappt, sie haben es gefressen (Danke!).
Trinken tun alle wenig, ich wasche das Grünzeug immer gut und lasse es feucht.
Aber Möhrensaft könnte ich morgen mal kaufen und testen.
Von irgendeiner Marke? Ist da Zucker drin?
Danke für deine Tipps Julia!!!!!![]()