Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Was ist das?

Hybrid-Darstellung

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

die cheyletellia milbe sieht aus wie schuppen und ernährt sich von schuppen
    feststellen eine befalls ist relativ einfach lebe viele dieser schuppen auf ein stück tesa und brings dem tierarzt der schaut sich das ganze dann unter dem mikroskop an
    da cheyletellia aber ziemlich groß ist kann man sie im grunde auch ( mit hilfe einer guten lupe ) selbst erkennen

jucken tut sie nicht immer manchmal gehts auch symptomlos einher ..leider

seit ich tiere hab ist für mich ne verdammt gute lupe und ein kleines mikroskop unerlässlich geworden, das spart ne menge aufregung

Herr Milchreis Avatar von Jana

Standard

Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen
    die cheyletellia milbe sieht aus wie schuppen und ernährt sich von schuppen
    feststellen eine befalls ist relativ einfach lebe viele dieser schuppen auf ein stück tesa und brings dem tierarzt der schaut sich das ganze dann unter dem mikroskop an
    da cheyletellia aber ziemlich groß ist kann man sie im grunde auch ( mit hilfe einer guten lupe ) selbst erkennen

jucken tut sie nicht immer manchmal gehts auch symptomlos einher ..leider

seit ich tiere hab ist für mich ne verdammt gute lupe und ein kleines mikroskop unerlässlich geworden, das spart ne menge aufregung
    Jupp, das hatten wir bei Suki. Sie hatte am Anfang "Schuppen". Da sie sich nicht gekratzt hat, habe ich einfach nur gebürstet und bin nicht direkt von Milben ausgegangen. Da wir eh 2 Tage später beim TA waren, hat die mal drauf geguckt und Suki hat eine Stronghold-Behandlung gewonnen

Sonst einfach - wie Ingrid schon geschrieben hat - Tesa Film drüber legen und das "Ergebnis" dann zum TA bringen. So bin ich auch mit meiner TA für die Zukunft verbleiben.
    Geändert von Jana (18.02.2012 um 15:27 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer