Mir wurde gesagt, dass man die (offene) Wellensittichmischung nehmen soll, die es zum Selbstabfüllen im Zoofachgeschäft gibt. Aber 20 verschiedene Samen waren da auch nicht enthalten. Vllt. noch zusätzliche aus dem Reformhaus?
Mir wurde gesagt, dass man die (offene) Wellensittichmischung nehmen soll, die es zum Selbstabfüllen im Zoofachgeschäft gibt. Aber 20 verschiedene Samen waren da auch nicht enthalten. Vllt. noch zusätzliche aus dem Reformhaus?
Geändert von Nettimaus (14.02.2012 um 09:36 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Hier kann man sich einige Saaten zusammenmischen.
Viele liebe Grüße vom Mopperchen
OK danke
Wenn ich jetzt noch eine Liste bekommen könnte, welche empfehlenswert sind und welche man garnicht geben sollte ..dann wäre ich![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Hier wären bei Interesse ein paar Infos & Tipps zum Thema:
http://kaninchenschutzforum.de/showt...t=63302&page=1
Die Seite die Mopperchen verlinkt hat kann ich empfehlen, ich mische da immer mein Hamsterfutter zusammen. Die Qualität ist wirklich gut, wie das nun vom preislichen Vergleich mit anderen Anbietern ist weiß ich nicht aber man kann eben wirklich die Menge zusammen mischen die man braucht und hat somit nicht viele verschiedene angefangene Tüten zuhause
Aber jetzt noch mal ne blöde Frage ...
Samen quellen ja etwas auf ... und das ist doch eigentl. nicht gut, wenn man sowas Kaninchen füttert.
Ihr fehlt mir so![]()
Da gilt. Die Dosis macht das Gift
Sämereien füttert man ja in winzigen Mengen. Also zB 1TL/Tier/Tag bei Tieren, die zusätzliche Energie benötigen. Ansonsten auch noch weniger.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
vor allem sind doch bei dem Welli Futter Schalen um die Körner drum! Die fressen doch nicht mal die Vögel. Wieso sollte ich meinen Kaninchen Vogelfutter geben!? :hä:
SBK oder Sesam kann ich noch verstehen aber die Hirse ist auch hart und muss geknackt werden !?
Also ich hab das mal für 2-3 Tage probiert und mir dieses Wellensittichfutter besorgt. Die Kaninchen waren ganz gierig und haben das samt Schalen gefressen, das war gar kein Problem. Mir war das allerdings nicht geheuer, denn ich habe Kaninchen und keine Wellensittiche, daher bekommen meine "Kaninchenfutter" und kein Vogelfutter. Ich füttere daher keine Samen mehr, aber ausprobieren musste ich das schonmal. Bin ja für fast alles offen.
Geändert von Wuschel (14.02.2012 um 10:38 Uhr)
In manchen ja, aber Apotheke auf jedenfall
Also für Hamsterfutter gehts vom Preis her (hab nun einen individuellen Mix für meine Goldie) aber eine Kaninchenmischung müsst ich mal zusammen stellen und vergleichen. Meine Samen für Kaninchen kauf ich ja entweder im KL oder dann Reformhaus, Bioladen, Baumarkt etc. und mische sie selber.
Wäre sehr interessant auf welchen Preis man mit einer Nin-mischung bei dem Anbieter kommt![]()
Puuhh.. ja, das habe ich mir auch gerade gedacht. Ich habe eben für mein Hamster Sämereien gekauft und zahle hier http://andys-futtershop.de/ gut die Hälfte.. (ich habe jetzt nur vereinzelte Produkte verglichen die ich benötige).
Sämereien kamen bei meinen Nins meist nicht sehr gut an. Ab und an wurden Anis- und Fenchelsamen raus gesucht.... Hirse, Amaranth, Grassamen ignoriert.Kann aber auch daran liegen: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Geändert von Annika S. (14.02.2012 um 14:33 Uhr)
Falls Du sowas bei Dir hast: Rossmann hat Fenchel-Anis-Kümmeltee , 250gr. für 1,99 im Angebot, sonst 2,49.Ab und an wurden Anis- und Fenchelsamen raus gesucht....
Einzelkomponenten in eine Schale kippen und einmal rühren schaff ich noch alleine, ich brauch also nicht unbedingt eine Mischung.Wäre sehr interessant auf welchen Preis man mit einer Nin-mischung bei dem Anbieter kommt
Ich hab nur mal kurz probiert und man kann z.B. max. 20gramm Ringelblumen in eine Mischung machen für 34 Cent, das macht einen Kilopreis von 17.- Euro. Ich zahl in Lebensmittelqualitär für 1 Kilo 7.-.....