Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Samenmischungen für Kaninchen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Ich habe Sammy jetzt mal Hirse, Leinsame, Haferflocken und Sonnenblumkerne gegeben, die Hirse hat er probiert, aber Beigeisterung sah anders aus.Ich wollte das er ja mal wieder mehr auf die Rippen bekommt

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Meine Liebsten für immer im Herzen Avatar von lakini08

Standard

Zitat Zitat von Sammy und Loona Beitrag anzeigen
    Ich habe Sammy jetzt mal Hirse, Leinsame, Haferflocken und Sonnenblumkerne gegeben, die Hirse hat er probiert, aber Beigeisterung sah anders aus.Ich wollte das er ja mal wieder mehr auf die Rippen bekommt
    Also zumindest Sonnenblumenkerne sind hier der Hit! Aber das hat ein paar Tage gedauert, jetzt werden die inhaliert

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Samen sind der absolute Renner. Was denkt ihr wie schnell mal sone Kolbenhirse weg ist? Es soll sogar die Schalen dran haben bei den Kaninchen...

Ich hab jetzt auch ne Mischung mit vielen verschiedenen Samen, hab 3 verschiedene offene Vogelfutter gemischt und dann noch Amerath, Sesam, Sonnenblumenkerne, Haferflocken aus einem Geschäft hier gekauft und dann noch ein paar andere Samen bestellt bei kaninchentraume.de

Jetzt hab ich so viel, dass ich nicht weiß, wie das alles jemals leer werden soll

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Blume Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich so viel, dass ich nicht weiß, wie das alles jemals leer werden soll
    Ich selbst nasche SBK, Sesam und Leinsamen sehr gern (aus den Tüten für Menschen )

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich würde Fenchelsamen gerne auch mal ausprobieren und auch gern bald aussäen. Weiß jemand wo ich die bekomme, OHNE dass ich für ein Tütchen hohe Paketkosten zahlen muss und sie als Brief versendet werden?

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Die könntest du in der Apotheke oder Reformhaus bekommen

die nie dachte jemals Kaninchen zu haben … Avatar von discomedusa

Standard

Ich kaufe bei DM die Teemischung Fenchel-Anis-Kümmel. Das ist günstiger als das Zeug einzeln zu kaufen. Hinzu kommt dann noch SBK, Hanf, Leinsamen, Sesam und Berberitzen oder anderes Trockenbeerenzeugs. Da ich das alles auch selbst verwende habe ich das immer im Haus (Bioladen oder DM).

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen
    Die könntest du in der Apotheke oder Reformhaus bekommen
    Die gibt es im Reformhaus? danke, dann werd ich da mal gucken

Ich entschuldige mich nicht für Kunst! Avatar von Leonie

Standard

Ich hab für den Winter eine solche Mischung selbst gemacht. Dadrin sind u.A. Leinsamen, div. Unkrautsämereien, div. Grassamen, div. Wildsamen, Hafer mit Spelz, Dinkel mit Spelz, Fenchelsamen, Neophemenmischung (für Neophemen eigentlich gar nicht geeignet, enthält u.A. Hirse, Hanf, Kanariensaat, etc...), Grosssittichmischung mit SBK sowie getrocknete Kräuter, Blätter, Rinde und co.
    Einen Großteil hab ich hier bestellt: Birds and more
    Dazu noch ein paar zugekaufte Sachen.

Diente in erster Linie Jonny zum Gewichtsaufbau, aber grade meine Dame braucht bei den Temperaturen die letzten Wochen extra Energie, um ihr Gewicht zu halten. Sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste.
    Plan A: Weltherrschaft an mich reissen
    Plan B: Menschen mit Enten bewerfen

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Bei mir jhaben die Pflegies immer eine Mischung aus SBK, Hirse, Anissamen, Fenchgelsamen, Sesam, Leinsam und Haferflocken bekommen.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Kaninchenfetischist Avatar von Veggiegirl

Standard

Hört sich ja alles sehr interessant an.Ich habe gleich mal eine Bestellung aufgegeben und eine Saatenmischung gekauft.Bis jetzt verfüttere ich nur Sonnenblumenkerne und Hirse.Quinoa und Amaranth kamen nicht gut an.
    Meine Tiere sind alle gesund,deshalb werde ich nur wenig verfüttern,aber ne Bereicherung wird es sicher sein.

Liebe Grüße Sandra

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer