Ich habe Sammy jetzt mal Hirse, Leinsame, Haferflocken und Sonnenblumkerne gegeben, die Hirse hat er probiert, aber Beigeisterung sah anders aus.Ich wollte das er ja mal wieder mehr auf die Rippen bekommt![]()
Ich habe Sammy jetzt mal Hirse, Leinsame, Haferflocken und Sonnenblumkerne gegeben, die Hirse hat er probiert, aber Beigeisterung sah anders aus.Ich wollte das er ja mal wieder mehr auf die Rippen bekommt![]()
Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und alles
Du fehlst mir so sehr +28.02.2012
Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen
Samen sind der absolute Renner. Was denkt ihr wie schnell mal sone Kolbenhirse weg ist?Es soll sogar die Schalen dran haben bei den Kaninchen...
Ich hab jetzt auch ne Mischung mit vielen verschiedenen Samen, hab 3 verschiedene offene Vogelfutter gemischt und dann noch Amerath, Sesam, Sonnenblumenkerne, Haferflocken aus einem Geschäft hier gekauft und dann noch ein paar andere Samen bestellt bei kaninchentraume.de
Jetzt hab ich so viel, dass ich nicht weiß, wie das alles jemals leer werden soll![]()
Ich würde Fenchelsamen gerne auch mal ausprobieren und auch gern bald aussäen. Weiß jemand wo ich die bekomme, OHNE dass ich für ein Tütchen hohe Paketkosten zahlen muss und sie als Brief versendet werden?
Die könntest du in der Apotheke oder Reformhaus bekommen
Ich kaufe bei DM die Teemischung Fenchel-Anis-Kümmel. Das ist günstiger als das Zeug einzeln zu kaufen. Hinzu kommt dann noch SBK, Hanf, Leinsamen, Sesam und Berberitzen oder anderes Trockenbeerenzeugs. Da ich das alles auch selbst verwende habe ich das immer im Haus (Bioladen oder DM).
Ich hab für den Winter eine solche Mischung selbst gemacht. Dadrin sind u.A. Leinsamen, div. Unkrautsämereien, div. Grassamen, div. Wildsamen, Hafer mit Spelz, Dinkel mit Spelz, Fenchelsamen, Neophemenmischung (für Neophemen eigentlich gar nicht geeignet, enthält u.A. Hirse, Hanf, Kanariensaat, etc...), Grosssittichmischung mit SBK sowie getrocknete Kräuter, Blätter, Rinde und co.
Einen Großteil hab ich hier bestellt: Birds and more
Dazu noch ein paar zugekaufte Sachen.
Diente in erster Linie Jonny zum Gewichtsaufbau, aber grade meine Dame braucht bei den Temperaturen die letzten Wochen extra Energie, um ihr Gewicht zu halten. Sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste.
Bei mir jhaben die Pflegies immer eine Mischung aus SBK, Hirse, Anissamen, Fenchgelsamen, Sesam, Leinsam und Haferflocken bekommen.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Hört sich ja alles sehr interessant an.Ich habe gleich mal eine Bestellung aufgegeben und eine Saatenmischung gekauft.Bis jetzt verfüttere ich nur Sonnenblumenkerne und Hirse.Quinoa und Amaranth kamen nicht gut an.
Meine Tiere sind alle gesund,deshalb werde ich nur wenig verfüttern,aber ne Bereicherung wird es sicher sein.
Liebe Grüße Sandra