Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Die Apothekerin meinte, wenn man nicht tief genug spritzt, dann läuft das unter die Haut und das Tier verreckt elendig. Sie hat das auch sehr eindrucksvoll beschrieben. Ich habe noch nie gespritzt, in welcher Form auch immer, und ich bin mir nicht sicher, ob jetzt ein guter Moment ist um zu üben.![]()
vllt. kannst du einen TA bitten, einmal am tag zu dir nach hause zu kommen und zu infundieren? oder eine TA-helferin bitten? oder vllt. kommt jemand aus deiner gegend hier aus dem forum, der dir helfen könnte?
ich drücke deinem ninchen alle daumen
LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Die TÄ-Helferinnen in der einen Praxis sind morgen ab 7 Uhr da. Dann werde ich mal anrufen und fragen, ob mir das eine von denen zeigen kann, und dann komme ich hoffentlich immer noch pünktlich ins Büro.
Lucky trinkt immer aus dem provisorischen Wassernapf, den ich ihr gerade in ihre Ecke gestellt habe. Ich hatte mal versucht, ihr den normalen Wassernapf da hinzustellen, aber wie das so ist mit Kaninchen: da gehört der nicht hin, da will ich den nicht haben.Also hat sie jetzt eine kleine Tupperschüssel mit Wasser da stehen und siehe da, Madame hat Durst.
![]()
Tiere mit Ec sollten immer Infusionen gesetzt bekommen.
s.c. unter die Haut....selbst wenn es intracutan geht, passiert da nix. Wichtig ist die Menge der Infusionslösung die das Tier bekommt.
Zum Thema üben: wenn nicht jetzt wann dann??
Tja, wenn sie wirklich einen Abszess hat, dann ist da auf jeden Fall eine Entzündung im Körper. Solange da nicht noch was schlummert, finde ich mich einfach damit ab.
Edit: Der Termin bleibt erstmal am Donnerstag. Es ist vorher absolut nichts frei, aber ich kann natürlich als Notfall reinkommen, wenn es ihr schlechter geht. Wenn ich allerdings nicht Wahl habe zwischen "gehetzter" Notfall-OP und "ruhiger" OP mit ein paar Tagen Wartezeit, dann rede ich Lucky lieber gut zu, noch ein paar Tage durchzuhalten.
Nachdem zumindest mal jemand daneben stand und sichergestellt hat, dass ich sie nicht umbringe?Ehrlich, ich finde es schon schlimm genug, über ihr Leben oder ihren Tod entscheiden zu müssen, aber der Gedanke, dass ich sie tatsächlich hier und jetzt auf eine äußert schmerzhafte Art umbringen könnte, treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn.
![]()
Geändert von Stilla (30.01.2012 um 23:11 Uhr) Grund: Gedächtnis wie ein Sieb
OK, jetzt ist es amtlich - ich kann nicht infundieren. Wie um Himmels willen findet man da eine Hautfalte, in die man auch noch reinstechen kann? Ich habe immer nur Fell erwischt, und ja, ich habe es ein paarmal versucht.Na gut, dann halt morgen beim TA.
![]()