Ich werde am Montag noch mal darum bitten. Voraussetzung ist natürlich, dass sich bei den Nierenwerten keine Katastrophe ergibt, die ihr sowieso keine Überlebenschance einräumt.Aber wie gesagt, darüber denke ich erstmal noch nicht nach.
![]()
Ich werde am Montag noch mal darum bitten. Voraussetzung ist natürlich, dass sich bei den Nierenwerten keine Katastrophe ergibt, die ihr sowieso keine Überlebenschance einräumt.Aber wie gesagt, darüber denke ich erstmal noch nicht nach.
![]()
Könnt ihr mir sagen, was das für ein Geräusch ist? Knirscht sie mit Zähnen oder kaut sie nur auf ihren Zähnen rum?
http://s132.photobucket.com/albums/q...iPhoneiPod.mp4
Da sie heute Morgen gegen 10 Uhr Metacam, und später bei der TÄ Novalgin bekommen hat, sollte sie eigentlich keine Schmerzen haben. Sie macht dieses Geräusch aber, seit wir zu Hause sind. Gestern hat sie das auch hin und wieder gemacht, aber jetzt ist es ein stetes Hintergrundgeräusch in meinem Schlafzimmer. Sie macht das übrigens auch, wenn sie sich bewegt oder hinlegt.
das geräusch hört sich nach schmerzen an![]()
ui ui ui...
Das finde ich auch.
Ich hoffe ihr bekommt die OP vorverlegt![]()
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
Seufz, das hatte ich befürchtet. Sie bekommt heute Abend noch mal Metacam, aber ich kann sie ja auch nicht völlig damit zupumpen.
Aber irgendwie ist es schon witzig: egal wegen was man zum TA fährt, hinterher kommen sie garantiert noch mit was anderem an, das man gleich hätte fragen können.![]()
Hast Du Novalgin vom TA bekommen ?
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen,
was am Ende besser ist, für die, die wir lieben.
Lucky hat eindeutig Scmerzen.
Ich würde in Dortmund anrufen und fragen wie hoch du in der Dosierung gehen kannst.
Sie hat Novalgin gespritzt bekommen, und ich habe noch ein bisschen hier.
Ich werde die abendliche Dröhnung jetzt erstmal vorziehen, so geht es ja auf keinen Fall weiter.
Lucky ist aber auch blöd: beim Tierarzt macht sie einen auf starkes Kaninchen, knirscht nicht mit den Zähnen und hält den Kopf nur minimal schief. Und hier geht der Kopf sofort wieder fast auf den Boden und sie knirscht wie verrückt.![]()
Heute geht es Lucky wesentlich besser als gestern, sie knirscht nicht mehr und sie futtert selbständig.
Aber: Lucky hat echt voll zugegriffen.Die Blutergebnisse lassen nicht wirklich irgendeine Form von Optimismus zu.
Der Leukozytenwert ist erhöht (16,2, ok wäre wohl 2,6-9,9), aber da man auf dem Röntgenbild offensichtlich hinter dem Auge eine "Weichteilmasse" (oder so ähnlich) sehen kann, liegt das mit ziemlicher Sicherheit am Abszess.
Die Nierenwerte fangen gut an mit einem Creatininwert von 0,9 (ok ist bis 2,2) und fallen dann ins Bodenlose mit einem Harnstoffwert (oder so...) von 67 - normal wären 14-44. Damit ist das Risiko von Narkosekomplikationen stark erhöht und Frau S. hat extra aufgeschrieben, dass sie die OP "unter Vorbehalt" sieht.
Selbst wenn Lucky die OP überlebt stehen die Chancen gut, dass in den folgenden 2-3 Tagen stirbt. Ich kann versuchen, die Nieren mit Infusionen durchzuspülen, aber ich das noch nie gemacht habe, müsste ich dafür zum TA, was wieder Stress und schlecht fürs EC wäre.
Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. Infusionen trotz Stress? OP wagen? Oder direkt einschläfern? Irgendwie gefällt mir das alles nicht.
Lucky hat übrigens (im Gegensatz zu Loge) extrem warme Ohren - ist das normal oder schon wieder irgendein Alarmsignal, auf das ich regieren sollte?
LG,
Steffi
Mist
Ich weiß dir gerade keinen Rat. Tut mir leid.
Aber ich quetsche die Daumen.
Nur bevor ich einschläfern ließe, tät ich wohl die OP wagen.
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
Huhu,
wenn Lucky EC hat, dann sind eh tgl. Infusionen angeraten um die Niere durchzuspülen....Die Werte finde ich für ein, an akut erkranktem EC, noch nicht extrem. Welche Narkoseform soll denn gemacht werden?
Gute Besserung
Simone
Geändert von Frasim (30.01.2012 um 21:00 Uhr)
ich kann dabei leider nicht helfen...
aber ich drück ganz doll Daumen und Pfötchen!![]()
![]()
Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!
Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
Sie hat einen schiefen Kopf und neurologische Ausfälle - EC liegt nahe und dagegen wird sie auch behandelt. Das Problem ist halt, dass ich noch nie eine Infusion gesetzt habe, sie müsste dafür also auf jeden Fall zum TA. Die Apothekerin, bei der ich heute vorsichtshalber Kochsalzlösung und Infusionsbesteck gekauft habe, hat mir eindringlich beschrieben, wie elendig sie verreckt, wenn die Infusion unter die Haut geht.
Welche Narkose geplant ist weiß ich nicht, aber die OP wird ca. 1 Stunde dauern - das wird man vermutlich kaum mit einer reinen Inhalationsnarkose hinkriegen, schätze ich.![]()
Och Mensch, das tut mir wirklich leid, dass die Werte sind, wie sie sindIch denke, ich würde mich auch für die OP entscheiden. Dadurch würdest du ihr eine weitere Chance geben, und wüßtest auch, dass du alles versucht hast. Das ist aber nur meine persönliche Meinung
![]()
Was die Infusionen anbelangt, würde ich damit wohl auch lieber zum Arzt fahren. Vielleicht gäbe es alleine dafür einen Arzt in deiner Nähe?
Mein Sam ist am Feitag zwei Stunden unter Inhalationsnarkose operiert worden, allerdings in einer anderen Praxis. Er hat das sehr gut weggesteckt, obwohl er momentan sehr abgemagert ist. Ich würde das mit Frau S. auf jeden Fall abklären. Ich schließe mich Schlis Idee aber auch an, Dr. W. (der früher in der Praxis von Frau S. war), einfach mal anzurufen. Er war früher mein Standardarzt in der Praxis, ist wirklich kompetent und auf Augen spezialisiert. Du könntest ihn fragen, welche Narkoseform in seiner Praxis angeboten wird.
Und es ist total schön, dass sie heute so viel besser drauf ist![]()
Irgendwie schön und nicht schön, denn es muss ja was gemacht werden mit dem "Weichteil" hinterm Auge.
Die Infusionen zu geben wird dir die TÄ zeigen, das ist nicht so schwer.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Die Apothekerin meinte, wenn man nicht tief genug spritzt, dann läuft das unter die Haut und das Tier verreckt elendig. Sie hat das auch sehr eindrucksvoll beschrieben. Ich habe noch nie gespritzt, in welcher Form auch immer, und ich bin mir nicht sicher, ob jetzt ein guter Moment ist um zu üben.![]()
vllt. kannst du einen TA bitten, einmal am tag zu dir nach hause zu kommen und zu infundieren? oder eine TA-helferin bitten? oder vllt. kommt jemand aus deiner gegend hier aus dem forum, der dir helfen könnte?
ich drücke deinem ninchen alle daumen
LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Die TÄ-Helferinnen in der einen Praxis sind morgen ab 7 Uhr da. Dann werde ich mal anrufen und fragen, ob mir das eine von denen zeigen kann, und dann komme ich hoffentlich immer noch pünktlich ins Büro.
Lucky trinkt immer aus dem provisorischen Wassernapf, den ich ihr gerade in ihre Ecke gestellt habe. Ich hatte mal versucht, ihr den normalen Wassernapf da hinzustellen, aber wie das so ist mit Kaninchen: da gehört der nicht hin, da will ich den nicht haben.Also hat sie jetzt eine kleine Tupperschüssel mit Wasser da stehen und siehe da, Madame hat Durst.
![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen