Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Welches "Trockenfutter"

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Bei uns gibt es kein Standard Trockenfutter. Ich gebe im Wechsel Strukturmischung und verschiedene Blüten-/Kräutermischungen. Dazu ab und an ein paar Sämereien, SBKs und Kürbiskerne. Getrocknetes Gemüse und Trockenobst gibt es als Leckerchen aus der Hand.

Und es ist trotzdem so, dass Linus und Paula sich auf alles Getroclnete stürzen, als gäbe es sonst nie was zu futtern... Scheint einfach lecker zu sein - es bleibt jedenfalls nur sehr selten mal was liegen für später...

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Also ich verfüttere keine Pellets aus diesem Grund:

es ist "Feinkrümeliges" oder enthält hocherhitzte & gepresste Rohfaser. Das verlangsamt die Verdauung, zieht viel Magensäure, stopft, sättigt schnell, lagert zu lange im Blinddarm, und wird schwer abtransportiert.
    (Zitat: Simone H)

Und Trockengemüse gibt es nur sehr vereinzelt als Leckerei, da diese im Magen aufquellen und die Verdauung verlangsamen, bei einer abwechslungsreichen und ausreichenden Ernährung mit Frischfutter kann man aber getrocknetes Obst / Gemüse auch als Leckerchen geben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen
    Also ich verfüttere keine Pellets aus diesem Grund:

es ist "Feinkrümeliges" oder enthält hocherhitzte & gepresste Rohfaser. Das verlangsamt die Verdauung, zieht viel Magensäure, stopft, sättigt schnell, lagert zu lange im Blinddarm, und wird schwer abtransportiert.
    (Zitat: Simone H)

Und Trockengemüse gibt es nur sehr vereinzelt als Leckerei, da diese im Magen aufquellen und die Verdauung verlangsamen, bei einer abwechslungsreichen und ausreichenden Ernährung mit Frischfutter kann man aber getrocknetes Obst / Gemüse auch als Leckerchen geben.
    Danke Andrea
    Genau aus diesem Grund füttere ich das auch nicht mehr.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer