An deiner Stelle würde ich den Kleinen auch erstmal in eine Pflegestelle geben und deiner Mutter sagen, dass es dir unendlich weh tut und du das nur machst, weil du dein Ninchen nicht leiden lassen willst. Das ist bestimmt nicht einfach für dich aber dann weißt du immerhin, dass es ihm gut geht!
Vielleicht kannst du ihr ja auch ein paar Seite zu Kaninchenhaltung (Links wurden dir ja schon geschickt) einfach doch mal ausdrucken und in einem ruhigen Moment einfach mal hinlegen und nur sagen "vielleicht hast du ja mal Zeit nur mal einen Blick reinzuwerfen", mehr nicht. Weil welche Eltern geben schon gerne zu, dass sie Unrecht haben ;-) Das brauch was Zeit. Und "früher" war halt alles anders... Nicht aufgeben!
Ich hatte mit meiner Mutter früher die selben Diskusionen bis irgendwann (wirklich ohne mein Zutun) im Winter ein kleines Löwenköpfchen in unserer Einfahrt saß. Als er dann einmal im Haus war und meine Mama sah wie gut die beiden sich verstanden haben stand fest, dass es nur noch Ninchen im Doppelpack gibt! Und wer einmal Kaninchen kuscheln gesehen hat, dem tut das Herz weh eins alleine zu sehen!
Ich wünsch dir viel Glück und alles Gute!


Zitieren









Lesezeichen