So..
Ich habe gerade mit meinen Eltern gesprochen und es scheint wohl eher aussichtlos. Die möchten leider keine Partnerin für Pupsi..
Da kann ich so lange reden wie ich will. Die sind da total stur.
Leider..![]()
So..
Ich habe gerade mit meinen Eltern gesprochen und es scheint wohl eher aussichtlos. Die möchten leider keine Partnerin für Pupsi..
Da kann ich so lange reden wie ich will. Die sind da total stur.
Leider..![]()
hmm ich würd ganz ehrlich trotzdem erstmal ne pflegestelle suchen wo pupsi eine partnerin bekommt, zur not musst du sie vor vollendete tatsachen stellen mit der gefahr, dass sie es nicht erlauben und pupsi bei der pflegestelle bleibt aber allein bleiben kann pupsi auf keinen fall![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich denke Unwissenheit. Ich hab noch die Aussage meiner Mutter im Kopf : "Wir hatten unsere damals draußen in Stallboxen, eure sind doch auch bloß Hasen" Ich hab ihr dann gesagt das meine Kaninchen aber nicht ihre Schlachttieren von damals sind
Wenn sie heute vorbei kommt steht sie immer als erstes vorm Gehege der Süßen und schaut zu wie die sich gegenseitig putzen.... Vielleicht sollte jemand, mit Erfahrung (aus der Nähe) mal mit euch sprechen. Mir würde auch das Herz brechen, wenn ich meine Tiere abgeben müsste.
Und vor allem: du schreibst das du gesundheitliche Probleme hast und in eine Klink musst. Ich finde Tiere sind bei egal welchen Krankheiten (Körperlich, Seelisch, etc.) eine tolle Hilfe.
Unwissenheit-das stimmt!
Meine Mutter ist total uninformiert.
Sie glaubt mir nicht, dass Pupsi sich viel wohler fühlen würde, wenn er eine Partnerin hätte. Obwohl er das ja schließlich damals auch war! Und das hat meine Mutter dann auch gesehen. Sie meint, dass dann alles nur noch anstrengender für mich wäre.. Aber wäre es ja nicht.
Ich habe ihr versucht zu erklären, dass er mich dann 'kaum' noch braucht, weil er ja dann jemanden zum Schmusen hätte.
Ich glaub ich muss ihr mal wirklich irgendwelche Bücher oder so vor die Nase legen, damit sie mir auch mal glaubt..
Ich denke aber auch, dass sie Angst hat, dass es wieder so ein 'Theater' geben wird wie damals, weil seine Partnerin (Elina) ja ständig krank war und wir dauernd zum Tierarzt laufen mussten und ihr Leiden auch wirklich schrecklich für uns war.
Das stimmt!Und vor allem: du schreibst das du gesundheitliche Probleme hast und in eine Klink musst. Ich finde Tiere sind bei egal welchen Krankheiten (Körperlich, Seelisch, etc.) eine tolle Hilfe.
Ich werde nochmal versuchen mit ihr zu sprechen.. Am Liebsten würd ich einfach so eine Partnerin zu ihm holen (ohne Erlaubnis). Schließlich könnte sie ja sowieso nichts dagegen tun.. -.-
druck ihr doch einfach hier mal ein paar seiten aus und zeig sie ihr
z,b die hier
http://info.kaninchenschutz.de/Gegen-Einzelhaltung.pdf
nicht aufgeben und wie gesagt, wenn du ihn in eine pflegestelle gibst und ihn dort vergesellschaften lässt und deine mutter sieht wie glücklich pupsi ist, ist das auch noch mal ein argument für zwei kaninchen![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Vielleicht mag sie hier im Forum einfach mal lesen oder sich anmelden und ihre Bedenken äußern?
Dann müsstet du nicht doppelt diskutieren, denn das strengt einen ja auch an.
Ich glaube nicht, dass sie dazu bereit wäre.. :/
Ich habs gerade wieder versucht, aber es ist wirklich vollkommen hoffnungslos. Das alles endet nur jedes Mal im Streit.nicht aufgeben und wie gesagt, wenn du ihn in eine pflegestelle gibst und ihn dort vergesellschaften lässt und deine mutter sieht wie glücklich pupsi ist, ist das auch noch mal ein argument für zwei kaninchen
Ich habe drum gebeten, dass sie mir sagen soll, wieso sie kein zweites Kaninchen will.
Sie sagte, dass es auch ums Geld geht, da zwei Kaninchen ja mehr kosten. Daraufhin meinte ich, sie soll nicht übertreiben.. Das macht ja wohl wirklich keinen großen Unterschied -.-
Und sie hat keine Lust sich dann um ZWEI Tiere zu kümmern, wenn ich dann mal weg bin. Wir hatten halt echt einige blöde Erfahrungen mit dem zweiten Kaninchen gemacht. Ich war da auf einer Firmfahrt und wie durch ein Wunder war mein zweites Kaninchen schwanger und hat Babies bekommen! Obwohl Pupsi kastriert war.. Aber wahrscheinlich hat mein Bruder die beiden vorher mal zusammen herumlaufen gelassen -.-
Jedenfalls sind dann alle Babies gestorben, weil sich Elina nicht um sie gekümmert hat. Wir haben sie mit der Hand gefüttert, doch schließlich hat es nichts gebracht. Vorhin gab mir meine Mutter die Schuld dafür, dass sie gestorben sind.
Wir hatten einfach viele schlechte Erfahrungen und deshalb will sie es nicht..
Wo finde ich denn so eine Pflegestelle? Also kann man so ein Angebot überall nutzen, oder wie ist das?
An deiner Stelle würde ich den Kleinen auch erstmal in eine Pflegestelle geben und deiner Mutter sagen, dass es dir unendlich weh tut und du das nur machst, weil du dein Ninchen nicht leiden lassen willst. Das ist bestimmt nicht einfach für dich aber dann weißt du immerhin, dass es ihm gut geht!
Vielleicht kannst du ihr ja auch ein paar Seite zu Kaninchenhaltung (Links wurden dir ja schon geschickt) einfach doch mal ausdrucken und in einem ruhigen Moment einfach mal hinlegen und nur sagen "vielleicht hast du ja mal Zeit nur mal einen Blick reinzuwerfen", mehr nicht. Weil welche Eltern geben schon gerne zu, dass sie Unrecht haben ;-) Das brauch was Zeit. Und "früher" war halt alles anders... Nicht aufgeben!
Ich hatte mit meiner Mutter früher die selben Diskusionen bis irgendwann (wirklich ohne mein Zutun) im Winter ein kleines Löwenköpfchen in unserer Einfahrt saß. Als er dann einmal im Haus war und meine Mama sah wie gut die beiden sich verstanden haben stand fest, dass es nur noch Ninchen im Doppelpack gibt! Und wer einmal Kaninchen kuscheln gesehen hat, dem tut das Herz weh eins alleine zu sehen!
Ich wünsch dir viel Glück und alles Gute!