Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Am Verzweifeln... verengter TNK oder Kaninchenschnupfen? - Das Ergebnis ist da

Hybrid-Darstellung

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Unsere kleine Winnie hatte auch ab und zu solche Niesanfälle, manchmal minutenlang, und sie sah dabei sehr gestresst aus. Das ganze Tierchen hat dabei geniest. Das tat mir auch immer furchtbar leid.
    Sonst hatte sie keine Beschwerden - keinen Ausfluss, keine verstopfte Nase, offenbar auch keinen Heuhalm in der Nase, keinen besonders verengten TNK o. Ä., das Niesen kam wohl von einem eigtl. leichten chronischen Schnupfen. Habt Ihr mal ganz tief in der Nase gucken lassen, ob da doch ein Halm o. Ä. ist? Das kann auch vorkommen.

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Zitat Zitat von veganinchen Beitrag anzeigen
    Unsere kleine Winnie hatte auch ab und zu solche Niesanfälle, manchmal minutenlang, und sie sah dabei sehr gestresst aus. Das ganze Tierchen hat dabei geniest. Das tat mir auch immer furchtbar leid.
    Ja, genauso ist es bei Krümel auch!

In seine Nase wurde schon mehrmals geschaut, dort war kein Heuhalm oder ähnliches zu entdecken. Er ist ja auch recht klein und zierlich und hat die ersten Anzeichen seitdem er 7 Wochen alt war. Da kann ich mir schon vorstellen, dass es sich wirklich um einen zu eng wachsenden TNK handelt. Aber ich möchte nach all den anderen Symptomen doch zur Sicherheit auf Schnupfen testen!

Aber was mache ich nun um rauszubekommen, ob er chronischen Schnupfen hat? Narkose und Tupferprobe?

Leider muss man unseren TA manchmal mit der Nase darauf stoßen, was er machen soll und ich bin nicht sonderlich erfahren Von allein würde unser TA sonst wohl nicht auf Schnupfen testen, daher wäre es schön vor dem Besuch zu wissen, was richtig wäre, dann kann ich ihn gleich am Freitag darauf ansprechen.

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Zitat Zitat von Skylight Beitrag anzeigen
    Ja, genauso ist es bei Krümel auch!

In seine Nase wurde schon mehrmals geschaut, dort war kein Heuhalm oder ähnliches zu entdecken. Er ist ja auch recht klein und zierlich und hat die ersten Anzeichen seitdem er 7 Wochen alt war. Da kann ich mir schon vorstellen, dass es sich wirklich um einen zu eng wachsenden TNK handelt. Aber ich möchte nach all den anderen Symptomen doch zur Sicherheit auf Schnupfen testen!

Das kann ein zu enger TNK sein, kann Schnupfen sein, ein Heuhalm o. A. Ist das Fell um die Augen manchmal feucht? Das ist oft bei TNK-Problemen der Fall.
    Leider muss man unseren TA manchmal mit der Nase darauf stoßen, was er machen soll und ich bin nicht sonderlich erfahren
    Vielleicht kann Dir hier jemand aus Deiner Region einen TA empfehlen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Heublume

Standard

Ich kenn Kaninchenschnupfen nur, mit mehr oder weniger starkem, gelblichen, eitrigen Nasenausfluss und die Innenseite der Vorderpfötchen ist oft verschmiert, vom putzen. Was sehr oft hilft, ist Inhalation, mit Thymiantee.

Ich Tipp eher, auf eine Allergie oder das doch der TNK schuld ist.

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Ich habe hier eine 14köpfige Schnupfergruppe und auch hier äußert sich das bei einigen mit TNK-Problemen. Ich würde einen Abstrich und ein Antibiogramm hier empfehlen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer