Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Weitere Laminat-/PVC-Frage in #29

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Mir gefällt das auch, du musst halt schauen, dass keine Pipipfützen auf das Laminat kommen, denn davon könnte es Schaden nehmen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Hab das selbe Problem wie Du, Laminat und mit Leisten, die man nicht abmachen kann. Werd aber trotzdem PVC drüber legen, mir ist das zu risikoreich, das das Laminat Schaden nimmt - und die Zwerge können dann auch besser rennen
    Einen Abschluß des PVCs muß ich mir noch überlegen und im Baumarkt beraten lassen.

Ansonsten - das Zimmer ist prima
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nini

Standard

Zitat Zitat von Torelynn Beitrag anzeigen
    Hab das selbe Problem wie Du, Laminat und mit Leisten, die man nicht abmachen kann. Werd aber trotzdem PVC drüber legen, mir ist das zu risikoreich, das das Laminat Schaden nimmt - und die Zwerge können dann auch besser rennen
    Einen Abschluß des PVCs muß ich mir noch überlegen und im Baumarkt beraten lassen.

Ansonsten - das Zimmer ist prima
    Tja, wenn das Laminat Schaden nehmen würde, wäre das natürlich wirklich nicht so gut...
    Vielleicht magst du mir ja dann mal Bescheid geben, wozu man dir im Baumarkt geraten hat!?

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das auch, du musst halt schauen, dass keine Pipipfützen auf das Laminat kommen, denn davon könnte es Schaden nehmen.
    Hm, dann muss ich wohl anfangs erstmal alles mit Teppichen oder Decken auslegen, bis ich sichergehen kann, dass die Nins nur in ihre Toilette machen... Hab hier schon gelesen, dass es nach einer Vergesellschaftung oftmals mit der Stubenreinheit vorbei ist...

Standard

Wo machst du denn die Zusammenführung? Das KaZi ist ja jetzt Ninis Revier.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Schau mal hier: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...l=1#post768139

Annika hatte den PVC auch auf einem Holzboden liegen. Der war an den vorderen Seiten mit Kunststoffleisten umrandet. Nur so als Idee für einen "Abschluss"
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Standard

Zitat Zitat von Nicole B. Beitrag anzeigen
    Schau mal hier: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...l=1#post768139

Annika hatte den PVC auch auf einem Holzboden liegen. Der war an den vorderen Seiten mit Kunststoffleisten umrandet. Nur so als Idee für einen "Abschluss"
    Danke für den Link, meinst du Beitrag #10? Dann schreibe ich sie mal an und frage sie, ob sie vielleicht noch ein Foto für mich hat, auf dem man den Rand des PVCs besser erkennen kann!?

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Zitat Zitat von Nini Beitrag anzeigen
    Danke für den Link, meinst du Beitrag #10? Dann schreibe ich sie mal an und frage sie, ob sie vielleicht noch ein Foto für mich hat, auf dem man den Rand des PVCs besser erkennen kann!?
    Jupp, den Beitrag meine ich.

Das sind solche Leisten:

Ich hoffe, man kan es erkennen

Ich habe die auch an einem kleinen Stück, dass aus dem KaZi "rausragt". Bzw. hatte ich die dort, dann es eine Stück liegt ja jetzt auf meinem WoZi-Tisch
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Standard

Zitat Zitat von Nicole B. Beitrag anzeigen
    Jupp, den Beitrag meine ich.

[...]

Ich hoffe, man kan es erkennen

Ich habe die auch an einem kleinen Stück, dass aus dem KaZi "rausragt". Bzw. hatte ich die dort, dann es eine Stück liegt ja jetzt auf meinem WoZi-Tisch
    Hihi, cool, danke für die Mühe! Jetzt kann ich mir auch ne Vorstellung davon machen und wenn's soweit ist, druck ich das Foto einfach aus und nehm's mit in den Baumarkt. (Gleich nachdem ich die Bank überfallen habe, um mir mein Traum-Kaninchenzimmer leisten zu können... *seufz* )

Standard

Wo machst du denn die Zusammenführung? Das KaZi ist ja jetzt Ninis Revier.
    Geplanter Zusammenführungsraum ist die Küche. Da ist Nini zwar schon zwei oder drei Mal durchgehoppelt, aber wenn ich den Boden vorher noch mal mit Wasser mit nem Schuss Essig wische sollte es gehen, oder?

Standard

Ja, das sollte gehen. Und da ist kein Laminat? Auf jeden Fall kannst du da die Sauberkeit schon testen wobei sie beim Umzug ins KaZi natürlich das Revier markieren müssen.

Standard

Ja, das sollte gehen. Und da ist kein Laminat? Auf jeden Fall kannst du da die Sauberkeit schon testen wobei sie beim Umzug ins KaZi natürlich das Revier markieren müssen.
    In der Küche liegen zum Glück stinknormale Fliesen. Für die ZF würde ich wegen der besseren "Bodenhaftung" da dann auch vorrübergehend ein paar kleine Teppiche hinlegen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer