Ergebnis 1 bis 20 von 121

Thema: Blasenentzündung...Erlösen oder Kämpfen?*Kokis bitte Hilfe

Hybrid-Darstellung

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard

Toll, dass du nochmal Baycox geholt hast !

Zeitungen finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich gut geeignet.
    Hast du vielleicht alte Leintücher, Bettwäsche, Duschtücher, etc? Die könntest du dann bei 90 Grad in der Waschmaschine waschen und sie wären somit auch kokifrei. Und natürlich regelmäßig- möglichst täglich- austauschen ...
    Ich würde alles so oft auskochen wie irgendwie möglich. Ich hab damals jeden Tag ausgekocht, gewechselt, etc ... aber in Außenhaltung ist das alles vermutlich deutlich schwieriger.
    Ich hoffe ihr seid die Kokis bald los !
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Kalifornien ich komme! www.mybssm.com Avatar von Chris

Standard

Täglich auswaschen ist ziemlich schwierig.... mhhh aber ich werde es auf alle Fälle noch ein paar mal auswaschen....das wird schon iwie gehen....

Ich persönlich finde das mit den Zeitungen jetzt nicht so tragisch, ich habe ja auch noch 2 Käfigschalen mit Heu und Holzstreu drinnen.... und mit Zeitung ist es für mich einfach am jetzt Einfachsten...und es sind ja nur für ein paar Tage...

So, nach Weihnachten werde ich mir dann noch einen Dapfstrahler besorgen und nochmal alles zur Sicherheit richtig abstrahlen....

UND NUN WÜNSCHE ICH ALLEN EIN GESEGNETES WEIHNACHTEN!!!
    Gruß Chris
    Du suchst Knabberzweige, Topinambur, Heu & mehr? dann schau mal auf www.knabberzweig.de

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

zeitung behagt mir wegen der druckerschwärze nicht.
    und weil sies anfressen könnten

carolinchen im herzen

Standard

Wie schnell sollte denn eig. der Durchfall weggehen?

Weil ab morgen bekommen sie nocheinmal 2 Tage Baycox...
    Durchfall haben sie allerdings immer noch zwar nicht mehr so stark und viel, aber ab und zu kommt auch ein bisschen Matschkot mit raus...

Kann das länger dauern, bis der aufhört, oder sollte dass jetzt nach den 2 Tagen Baycox nicht mehr sein?
    Gruß Chris
    Du suchst Knabberzweige, Topinambur, Heu & mehr? dann schau mal auf www.knabberzweig.de

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

das baycox hilft in der regel sehr schnell, allerdings haben viele kaninchen wenn sie kokzidien haben auch hefen, einfach weil die darmflora gestört ist und die hefen sich in diesem gestörten millieu gern vermehren, das kann auch zu durchfall führen. wenn die kokis erfolgreich bekämpft sind gehen die hefen in der regel bei richtiger fütterung auch wieder weg
    wichtig ist dass du das gehege regemässig mit kochendem wasser reinigst
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    das baycox hilft in der regel sehr schnell, allerdings haben viele kaninchen wenn sie kokzidien haben auch hefen, einfach weil die darmflora gestört ist und die hefen sich in diesem gestörten millieu gern vermehren, das kann auch zu durchfall führen. wenn die kokis erfolgreich bekämpft sind gehen die hefen in der regel bei richtiger fütterung auch wieder weg
    wichtig ist dass du das gehege regemässig mit kochendem wasser reinigst
    Okay, dann liegt das wohl noch an den Hefen....
    Aber die werde ich bestimmt auch bald los....
    Gruß Chris

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

wenn die kokis weg sind, bestimmt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer