Hallo Zusammen,
ich mach mal nen eigenen Thread auf nachdem ich mich schon durchs Forum gelesen habe und noch Fragen offen sind.
Also vor genau einer Woche fiel mir auf das Rudi immer öfter Feuchtes Fell nach dem Putzen hatte. Es sah aus wie eingegelt. Sicherheitshalber wollte ich dies noch bei meinem TA (GB´s) abklären lassen, habe es aber zeitlich nicht mehr geschafft dort hinzukommen. Nun sind sie im Urlaub
Gestern Mittag war er auf einmal am Rücken hinten seitlich klitschnass und auch am Mäulchen auf der linken Seite war alles Nass. Bin sofort in die Tierklinik.
Ihm wurden zwei Zahnspitzen entfernt - eine davon soll sich wohl schon von innen in die Wange gedrückt haben, es soll aber noch nichts entzündet/verletzt gewesen sein...
Zuhause hat er direkt gefressen - was er vorher allerdings auch tat, sogar Petersilienwurzel und Fenchel.
Heute Morgen hatte er dann wieder total glattes Fell ohne feuchte Stellen. Ich dachte nun das war es dann erst mal...
Heute Abend hatte er dann wieder kleinere feuchte Stellen im Fell und er muss sich ordentlich zwischen den Beinchen geputzt haben denn da war schon eine Kahle Stelle am Bauch die aber definitiv nicht durch Urin verursacht ist.... (Rudi leidet ja auch an Blasenschlamm...) Er hat zur Zeit auch mal wieder eine Blasenentzündung die mit AB behandelt wird. Am Mäulchen war er auch leicht an den Ecken feucht...
Dies die Vorgeschichte nun die Fragen:
Da er scheinbar ein Zahnproblem hat, würde ich gerne den Kopf nächste Woche bei GB´s röntgen lassen um Sicherheit zu haben. Wird das in Narkose gemacht?
Kann es sein das eine Zahnspitze innerhalb eines Tages schon wieder Probleme machen kann? Oder hat sich möglicherweise doch etwas entzündet?
Hat sabbern noch andere Ursachen? Hab mal was gelesen dass das Herz auch eine Ursache sein könnte... beim abhören der Lunge war dies allerdings Frei (diese war vor ein paar Wochen belegt - nach AB Gabe aber wieder vollkommen frei)
Danke für eure Hilfe![]()
Lesezeichen