Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: Buddeln Buddeln meine Nerven sind überfordert

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Das Tier ist 7 monate und pupertiert rum...
    Buddeln ist normales Verhalten, ich sehe absolut keinen Grund auch nur über eine Kastra nachzudenken.

Ich würde überlegen wie man dem Tier den Wunsch erfüllen kann und eine Buddelkiste mit Erde besorgen. Wenn sie dann buddeln kann wird es vielleicht auch etwas weniger weil sie dann mal zufrieden ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Meine Widderhäsin hat auch unglaublich viel gebuddelt, als sie mit 2 Jharen zu mir kam. Auch und vor allem nachts, bis auf das Plastik der Käfigunterschale runter und dann noch munter weiter. Nach der Kastration hat sich das schlagartig gelegt.

Ich bin ehrlich gesagt ohnehin ein Befürworter der vorsorglichen Häsinnenkastration, deswegen war das ohenhin geplant. Ich finde es besser, das Tier in Narkose zu legen und zu katsrieren solange es noch jung und kräftig ist, bevor solch eine Entscheidung nachher mit 8 Jahren ansteht.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

mausefusses es gibt buddeln und buddeln, bei ganz normalem buddelverhalten würd ich nie auf die idee kommen ein kaninchen zu kastrieren, aber wenn du meine motte erlebt hättest, die war 24 stunden im dauerstress, nicht nur durch ständiges buddeln das hatte nix mehr mit normalem verhalten zu tun, das war für das tier eine reine quälerei. und da denk ich ist eine kastra durchaus im sinne des tieres
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    mausefusses es gibt buddeln und buddeln, bei ganz normalem buddelverhalten würd ich nie auf die idee kommen ein kaninchen zu kastrieren, aber wenn du meine motte erlebt hättest, die war 24 stunden im dauerstress, nicht nur durch ständiges buddeln das hatte nix mehr mit normalem verhalten zu tun, das war für das tier eine reine quälerei. und da denk ich ist eine kastra durchaus im sinne des tieres

Gebe ich Dir recht!
    Ganz Liebe Grüße von Mir mit **Manni und Tammi**

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Das Tier ist 7 monate und pupertiert rum...
    Buddeln ist normales Verhalten, ich sehe absolut keinen Grund auch nur über eine Kastra nachzudenken.

Ich würde überlegen wie man dem Tier den Wunsch erfüllen kann und eine Buddelkiste mit Erde besorgen. Wenn sie dann buddeln kann wird es vielleicht auch etwas weniger weil sie dann mal zufrieden ist.
    Nein das ist nicht möglich. Bitte nehme es so hin. Es geht nicht sowas bei mir in die Whg zu stellen. Ist nicht möglich.

Lg
    Ganz Liebe Grüße von Mir mit **Manni und Tammi**

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer