Es hilft mit, die Ursache und die richtige Behandlung zu finden. In vielen Fällen handelt es sich z.B. nicht Mal (wie oft angenommen) um eine Kalziumverbindung. Teilweise sind die Ablagerungen so unterschiedlich zusammengesetzt, dass z.B. Medis, die im einen Fall helfen, im anderen Fall die Situation verschlimmern. (Wobei z.B. viel Flüssigkeit in allen Fällen toll ist). Daher sicherheitshalber die Frage.
Über eine Urinuntersuchung. Das läuft ähnlich wie bei einer KP – man sammelt von dem betreffenden Tier ein oder mehrere möglichst frische Urinproben (in ner Spritze aufziehen) und gibt es beim TA ab. Man kann dann auch mit einem Teststreifen gleich noch den ph-Wert messen. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, was sowas kostet, bewegt sich zusammen aber in nem ähnlichen Rahmen wie ne einfache KP.
Welch ein Schreck, du meine Güte - habe gerade jetzt erst vom kranken Gizmo gelesen...
Ich drücke ganz feste die Daumen das Gizmo und Sternchen schnell und vor allem ganz gesund wieder nach Hause können!![]()
![]()
Liebe Grüße
anitram
jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
mit Kater Romeo + Hündin Tinka
oh je, kann mir vorstellen wie du dich fühlstDreh selber immer am Rad, wenn meine drei was haben
Aber so wie es sich anhört sind sie in guten Händen
Drücke euch die Däumchen
![]()
Ich drück dich mal festeund das wird ganz sicher wieder mit dem kleinen Mann
![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
mensch biggi, du hast echt was durchgemacht in den letzten tagen. ich drücke euch die daumen, dass es jetzt steil bergauf geht.![]()
copyright Grit Rümmler 2009
oh biggi du machst ja echt was mit ...wenn die kleinen krank sind, das zehrt ja schon am gesunden nerven ...
ich hoff das sich jetzt ganz schnell alles zum guten wendet![]()
Hallo Biggi,
hast du schon was aus der Klinik gehört????
LG Petra
Wie gehts dir denn heute?
Konntest du ein bisschen schlafen?
BiggiKann dich niemand fahren?
![]()
Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe
Hi Biggi,
was für ein Schock. Habe das mit der Klinik gerade erst gelesen. Auch hier natürlich alles ganz fest gedrückt.
![]()
Hab ich was überlesen??? Sternchen ist aber doch nur "zur Gesellschaft" dabei, oder???