Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 100

Thema: Sab??

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Dann biete etwas anderes an wie bspw. getr. Blüten. Deine Nins haben bei der geringen Futtermenge schlichtweg Hunger ...
    ja heu davon fressen sie sehr wenig... Es gab ja heute nagergras, ich hab nix anderes da außer spitzwegrich usw... und ringelblume hab ich schlechte erfahrungen gemacht... vor paar monaten und mit löwenzahn mischung auch mal..

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Stern Beitrag anzeigen
    mir gehts ja nur grad um die Möhre ansonsten gabs heute zweimal nagergras noch...

morgen gibts wieder salat und möhre.. was anderes fressen die nicht... frische kräuter biete ich jetzt noch nicht an wegen seim magen...
    Silke - bitte probiere noch einmal frischen Fenchel aus und biete diesen zusammen mit den Möhren an. Gerade bei Bauchproblemen ist Fenchel sehr sinnvoll und wirkt entblähend.

Und bitte jetzt keine Diskussion, das ist nur ein Vorschlag/eine Bitte von mir und nicht böse gemeint.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Gedankenmacher

Standard

der ist immer im Müll gelandet und da landet er weiter außerdem hab ich angst das er wenn jetzt was anderes anfüttere wieder bauchweh kriegt..

ja ich weiss du meinst es gut... ich kenn blacky zu gut... ein versuch waage ich glaub noch....

wie schneidet man den am besten

vieleicht frass er den nicht weil ich ihn falsch geschnitten hab
    Geändert von Stern (09.12.2011 um 00:02 Uhr)

Gast***
    Gast

Standard

Meine beiden mögen auch sehr gerne das Fenchelgrün.
    schneide einfach 2 cm große Stücke.

Und Fenchel ist wirklich ein Gemüse, das für den Bauch gut ist.

Standard

Nein kein fenchel mehr.... bloss nicht......... der ist immer im Müll gelandet und da landet er weiter außerdem hab ich angst das er wenn jetzt was anderes anfüttere wieder bauchweh kriegt...
    Mit der Antwort habe ich gerechnet, schade dass Du es nicht wenigstens wieder mal versuchst.

Dieser Thread hat mittlerweile nichts mehr mit Sab zutun, sondern Du hast ihn auch gedreht auf Futterfragen. Silke - Du hast ALLES bei der Hand, der Kaninchenratgeber gibt Dir auf viele Fragen die Antworten. Bitte lies den Ratgeber und Deine Threads, da stehen mehr als ausreichende Infos drin.

Du sagst nein, Deine Nins haben ständig Hunger und so wie es aussieht, wird es so aller Wahrscheinlichkeit nach auch bleiben. Nur Du kannst daran etwas ändern, nicht wir.

Gedankenmacher

Standard

er ist möhrensüchtig und hat hunger nach Möhren... er sucht sie ständig

hab doch geschrieben ich waage einmal noch mit fenchel..

hier steht was über fenchel stimmt das ?

das da was drin sein soll was nicht gut ist

http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html

ich kann ihm aber jetzt schon noch eine möhre reinmachen bzw zwei für jedne ein kleines stück... das zum haare raufen..

wenn es nicht klappt mit fenchel was dann?..

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard

mir gehts ja nur grad um die Möhre ansonsten gabs heute zweimal nagergras noch...

morgen gibts wieder salat und möhre.. was anderes fressen die nicht... frische kräuter biete ich jetzt noch nicht an wegen seim magen...

Gerade frische Kräuter wären optimal bei Verdauungsbeschwerden.

Ich verstehe wirklich, dass du sehr vorsichtig bist, da deine Kaninchen bzw speziell Blacky schon oft Verdauungsbeschwerden hatte ... aber wenn du aus Angst nur so wenige Sachen anbietest, dann wird das Ganze leider nur noch schlimmer .
    Gerade frische Kräuter sind wirklich super verträglich.
    Ich habe auch ein Kaninchen, das vor langer Zeit sehr empfindlich war und öfter "Bauchprobleme" hatte. Seit sie jeden Tag möglichst viele frische Kräuter (und insgesamt mehr Frischfutter) bekommen, hat er überhaupt keine Probleme mehr.
    Ich hoffe sehr, dass du den Mut findest es nochmal mit den Kräutern zu probieren .
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Standard

Silke - Fenchel ist gut verträglich und gerade bei Kaninchen mit Bauchproblemen super. Bitte probiere es nicht nur einmal aus, sondern biete ihm Möhre und Fenchel immer wieder an. Ich weiß, dass die Punkte Geld & Mutter hierbei schwierig sind.

Es ist logisch, dass er nur Möhren will - davon bekommt er fast nur, sie sind süß und lecker, ein Kind möchte auch meist lieber Schokolade anstatt Gemüse.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ein Kaninchen hat keine Sucht. Die Sucht ist angefüttert, weil er eben nichts anderes bekommt bzw. zu schnell aufgegeben wird.

Weiter vorne wurde doch schon dazu gesgat, dass man da wirklich mal knallhart sein soll. Kaninchen verhungern nicht von sich aus, nur wiel mal keine Möhre da ist.

Diese "Sucht" ist angefüttert und nur du kannst sie auch wieder beenden, indem du konsequent bist .

Gedankenmacher

Standard

Sussanne ich hab grad den zettel ihr gegeben und drauf geschrieben fenchel

muss nur noch blacky mitspielen.. das wäre wundervoll..

ich mach jetzt aber noch jedem zwei mini stücke möhre rein... das er ruhe gibt... ich hab jetzt nichts anderes da...

Standard

Sussanne ich hab grad den zettel ihr gegeben und drauf geschrieben fenchel
    Super

Silke - soll ich Dir eine kleine Tüte Fenchelsamen schicken? Diese kannst Du Deinen Wackelnasen als Leckerlie anbieten und sie unterstützen bissel bei den Bauchproblemen. Und Du musst davor keine Angst haben, die Samen sind nicht schädlich.

In der Apotheke sind die Samen ziemlich teuer und ich habe hier noch einigen Vorrat da.

Gedankenmacher

Standard

ich überlege es mir okay... danke für das angebot

Gedankenmacher

Standard

er frisst fenchel... der andere leider nicht der zieht nase so komisch hoch und geht rückwärts weg vom fenchel und hoppelt davon..

wie oft darf man fenchel füttern am tag wieviel so 2 cm grosse stücke, darf man den auch nachts reinlegen..

ich hab jetzt drei stücken fenchel rumliegen so 2 cm grosse...2 im gehege und eins im wohnzimmer das wird grad vernascht..

wunder gibts immer wieder, ich denke er hats damals nicht fressen können weil doch zahnprobleme hatte und die zwei Ops usw.. bis das richtig verheit war.. hat es gedauert..

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du immer zwischen tagsüber und nachst unterscheidest. Das macht doch überhaupt gar keinen Unterschied.

Gedankenmacher

Standard

für mich macht das sinn außerdem war das nicht meine frage, sondern ich hatte eine zu fenchel...

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

. . .und welchen sinn?

carolinchen im herzen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ehe es hier wieder sinnlose Diskussionen gibt, empfehle ich nochmals nur die jeweilige Frage möglichst kurz zu beantworten. Und wer denn Sinn nicht versteht, der möge diesen Thread bitte meiden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

leg ein paar kleine stücke rein und warte bis morgen wie sie es vertragen. dann kannst du die menge langsam steigern
    wie du den fenchel schneidest ist egal, das grün kann man mit verüttern, die meisten kaninchen lieben das grün
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

"wie oft darf man fenchel füttern am tag wieviel so 2 cm grosse stücke, darf man den auch nachts reinlegen.."

Aber dort sprichst du doch Tag und Nacht an. Um dir die Frage beantworten zu können müsste man halt wissen, wo für dich der Unterschied liegt. Wir können doch nicht einfach Fragen nach Ratespielchen beantworten, ohne den Hintergrund zu kennen.

Gast***
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kim R. Beitrag anzeigen
    "wie oft darf man fenchel füttern am tag wieviel so 2 cm grosse stücke, darf man den auch nachts reinlegen.."

Aber dort sprichst du doch Tag und Nacht an. Um dir die Frage beantworten zu können müsste man halt wissen, wo für dich der Unterschied liegt. Wir können doch nicht einfach Fragen nach Ratespielchen beantworten, ohne den Hintergrund zu kennen.
    Bitte haltet Euch an das was Katharina schrieb:
    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ehe es hier wieder sinnlose Diskussionen gibt, empfehle ich nochmals nur die jeweilige Frage möglichst kurz zu beantworten. Und wer denn Sinn nicht versteht, der möge diesen Thread bitte meiden.

@stern:
    danie hat deine Frage, glaube ich, recht gut beantwortet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer