Ergebnis 1 bis 20 von 100

Thema: Sab??

Hybrid-Darstellung

Gedankenmacher

Standard

haben eure kaninchen nachts auch nur heu drin?? wie oft darf man den nachts kräuter geben getrocknet..?

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Nein, meine Kaninchen bekommen pro Tag um die 4 kg Gemüse bei 4 Tieren. Das reicht auch über Nacht.

Getrocknetes gibts einmal am Tag ganz wenig. Sonst nichts.

Frischfutter ist das A und O. Nicht getrocknetes.

Gedankenmacher

Standard

kein heu??? .. Naja meiner sucht wie blöd grad die möhren.. was mach ich nun...

kann man von zuviel möhre durchfall kriegen jetzt mal ernsthaft

Standard

Heu haben sie immer, fressen es aber kaum.

Gedankenmacher

Standard

das wundert mich aber nicht wenn zuviel frischfutter reinmachst, fressen sie automatisch weniger heu..Heu ist ja auch wichtig..

Er hatte heute eigentlich seine möhrenration bekommen... die möhren von mittags waren noch übrig die hab ich weg um 17 uhr zwei frische hin... als ich heimkam gegen 20 uhr waren die ratzebutz weg... hab dann nochmal 2 rein.. die sind nun weg und er sucht wie blöde...

Standard

Nein, Heu ist nicht so wichtig. Das ist ein Ammenmärchen.

Viel wichtiger ist genug Frischfutter und nicht nur 2 Möhrenstücke am Tag. Da muss mehr und abwechslungsreicher was kommen.

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Nein, Heu ist nicht so wichtig. Das ist ein Ammenmärchen.

Viel wichtiger ist genug Frischfutter und nicht nur 2 Möhrenstücke am Tag. Da muss mehr und abwechslungsreicher was kommen.
    mir gehts ja nur grad um die Möhre ansonsten gabs heute zweimal nagergras noch...

morgen gibts wieder salat und möhre.. was anderes fressen die nicht... frische kräuter biete ich jetzt noch nicht an wegen seim magen...

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Stern Beitrag anzeigen
    Er hatte heute eigentlich seine möhrenration bekommen... die möhren von mittags waren noch übrig die hab ich weg um 17 uhr zwei frische hin... als ich heimkam gegen 20 uhr waren die ratzebutz weg... hab dann nochmal 2 rein.. die sind nun weg und er sucht wie blöde...
    Dann biete etwas anderes an wie bspw. getr. Blüten. Deine Nins haben bei der geringen Futtermenge schlichtweg Hunger ...
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Dann biete etwas anderes an wie bspw. getr. Blüten. Deine Nins haben bei der geringen Futtermenge schlichtweg Hunger ...
    ja heu davon fressen sie sehr wenig... Es gab ja heute nagergras, ich hab nix anderes da außer spitzwegrich usw... und ringelblume hab ich schlechte erfahrungen gemacht... vor paar monaten und mit löwenzahn mischung auch mal..

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Meine sind in der Nacht sehr aktiv, wenn sie da nur Heu bekommen würden, wäre hier ein erstklassiger Aufstand
    Bevor ich ins Bett gehe (gegen 24 Uhr), gibts nochmal eine große Portion Frischfutter, die dann morgens auch fast immer leer gefuttert ist und zum Frühstück gibts dann nochmal was.

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Meine sind in der Nacht sehr aktiv, wenn sie da nur Heu bekommen würden, wäre hier ein erstklassiger Aufstand
    Bevor ich ins Bett gehe (gegen 24 Uhr), gibts nochmal eine große Portion Frischfutter, die dann morgens auch fast immer leer gefuttert ist und zum Frühstück gibts dann nochmal was.
    den hasenaufstand habe ich hier schon er hockt da und wenn vorbeilaufe bettelt er...was tuh ich jetzt nur... nochmal ein kleine sstück möhre rein für jeden... seit ich reduziert habe auf 2 stück nur mittags und abends .. firsst er die wie blöd gleich das sie innerhalb paar stunden weg ist... die sind sonst immer bis morgends drin gelegen also

bsp. letze ration 22.30 uhr rein und wenn ich aufgestanden bin so gegen 9 hatte ich reste bissel oder manchmal garnichts mehr...

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Stern Beitrag anzeigen
    haben eure kaninchen nachts auch nur heu drin?? wie oft darf man den nachts kräuter geben getrocknet..?
    Silke - Frischfutter zur ständigen Verfügung ist die Antwort auf Deine Frage, was Du ja auch aus all den vielen Dikussionen/Threads weißt. Dass Du dies aus Angst und Sorge nicht machst, weiß & akzeptiere ich auch.
    Wenn Du getrocknette Kräuter gibst, dann wäre es meiner Meinung nach "besser", wenn Du eine Mischung gibst > also Kräuter & Blüten (Löwenzahn, Ringelblume usw.) zusammen in einem Napf. Diese Mischungen kannst Du ja variieren und immer wieder neu zusammenstellen.

Heu bitte immer zur Verfügung stellen, doch wenn sie davon mal nicht fressen, ist das nicht schlimm und kein Weltuntergang.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Silke - Frischfutter zur ständigen Verfügung ist die Antwort auf Deine Frage, was Du ja auch aus all den vielen Dikussionen/Threads weißt. Dass Du dies aus Angst und Sorge nicht machst, weiß & akzeptiere ich auch.
    Wenn Du getrocknette Kräuter gibst, dann wäre es meiner Meinung nach "besser", wenn Du eine Mischung gibst > also Kräuter & Blüten (Löwenzahn, Ringelblume usw.) zusammen in einem Napf. Diese Mischungen kannst Du ja variieren und immer wieder neu zusammenstellen.

Heu bitte immer zur Verfügung stellen, doch wenn sie davon mal nicht fressen, ist das nicht schlimm und kein Weltuntergang.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer