Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
Bei einem "möhrensüchtigen" Kaninchen wäre ich ganz konsequent: Es gibt Möhre eben nur rationiert. Wenn alle, dann alle. Zusätzlich würde ich andere Gemüsesorten und Heu anbieten (oder Wiese, so vorhanden). Wenn das Kaninchen Hunger hat, dann wird es auch sachen fressen, die auf den ersten Blick nicht so beliebt sind.

Du musst übriggebliebene Möhre übrigens nicht entfernen. Wenn die Mittagsmöhre noch nicht aufgefuttert ist, dann lass sie abends einfach liegen. So schnell wird Möhre nicht schlecht.

Ich selber füttere nur einmal am Tag (Abends) und lasse das Frifu immer bis zur nächsten Fütterung stehen. Bei uns gibt es auch eine sehr große Auswahl und die Lieblingssorten sind immer zuerst weg - im Laufe der Nacht/ des Tages werden dann auch andere Sachen gefressen. Ich müsste ja Unmengen wegwerfen, wenn ich das ständig austauschen würde. Und meine Beiden würden sich auch deutlich einseitiger ernähren, weil ja immer Lieblingssorten da wären...
also wenn ich um 12 uhr möhren reinmache und dann noch welche übrig sind dann entferne ich die und abends gibts für jeden eine frsiche möhre..

es können sich auch auf den möhren bakterien absetzen und ich denke mal mein kleiner ist das empindlich ... dem anderen macht das nichts aus komischerweise..

der frisst auch heu hab ihn beobachtet, wenn es nichts anders gibt klappt das auch... man sieht es halt nur abends oder mal mittags .. oder eher nacht ab 1 uhr das sie heu fressen... die mögen nicht gern beobachtet werden..