Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Was passiert mit dem Tier nach dem Tod

Hybrid-Darstellung

Standard

wir haben zwar einen Garten, jedoch möchte ich kein Tier da vergraben.
    Denn der Garten ist nicht besonders groß und ich würde immer dran erinnert werden...

Am liebsten würde ich das verstorbene Tier im Wald vergraben (Kreislauf der Natur). Jedoch ist es Verboten und ich weiß nicht ob ich mich das trauen würde...

Alternative wäre in meinem Fall die Einzel-Einäscherung und dann die Asche von meinem Tier im Wald verstreuen... Ist jedoch etwas teurer...

Unser Hund ist jetzt schon 15 Jahre alt und so langsam merkt man ihm das Alter an, also muss ich mich mit dem Thema leider auseinandersetzen...
    Paula & Beli

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Zwergwidderchen Beitrag anzeigen
    Am liebsten würde ich das verstorbene Tier im Wald vergraben (Kreislauf der Natur). Jedoch ist es Verboten und ich weiß nicht ob ich mich das trauen würde...
    Da kümmer ich mich nicht drum. Es handelt sich bei mir ja nur um ein einzelnes Kaninchen und nicht um ein Pferd oder ne Dogge oder so...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Bei Kleintieren, die nicht unbedingt den Krankenhauskeim haben (hatte meine Freundin mal bei einem Hamster), fällt das kaum auf mit dem Vergraben und ist ja auch nicht schädlich.
    Aber bei Hunden ist das schon schwieriger.

Ich glaube, einen Hund würde ich vielleicht auch einäschern lassen und dann die Asche an einem ganz schönen Ort verstreuen.
    Bei Kaninchen könnte ich mir das auch vorstellen. Aber das Krematorium ist so weit weg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer