Ich denke auch, dass die Idee sie durch Gitter zu trennen und ihnen gemeinsam Freilauf zu geben denkbar ungünstig ist.
Komplett trennen und dann neu vergesellschaften nach 2-3 Wochen.
Ich denke auch, dass die Idee sie durch Gitter zu trennen und ihnen gemeinsam Freilauf zu geben denkbar ungünstig ist.
Komplett trennen und dann neu vergesellschaften nach 2-3 Wochen.
Und falls du bei dir zuhause eben gar nicht den Platz hast beide eben wirklich für 2 Wochen komplett zu trennen, was in der Situation echt das beste nun wäre, frage doch bitte in dem Tierheim nach wo Klopfer her kommt ob die ihn nochmal für 2 Wochen aufnehmen würden, damit du dann eben komplett neu vergesellschaften kannst
Aber so wie sich das nun so anhört wirds nur schlimmer werden wenn sie sich durchs Gitter nur sehen können und nicht endgültig ihre Rangordnung klären können...
Ohje, das waren meine Bedenken die ich schon in deinem Thread ansprach wg der Gittertrennung. Gerade nach so einer frischen VG.
Schade dass es nun wirklich so gekommen ist.
Mh, aber wie kann das mit der Kastra sein ? Hat das TH dich denn da nicht informiert ? Bzw finde ich es ein Unding wenn sie ihn vor Ablauf der Quarantäne hinausgegeben haben, das müssen die doch wissen!
weißt du das mit der noch nicht abgesessenen kastrafrist sicher oder vermutest du dass er noch nicht so weit war , als du sie zusammengesetzt hast? wie kommst du drauf, dass die 6 wochen noch nicht rum waren?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
also im Tierheim wurde mir gesagt ich kann sie zu 1000% zusammensetzen sofort denn es passiert nix mehr, da sagten die mir was von über 4 wochen her und sie setzen ihre ninis schon alle nach 3 wochen wieder zusammen
ok ich habe also einer dame vertraut die seit 26 jahren das tierheim leitet und das schon immer so gemacht hat......heim beide zusammengesetzt, nach 5 Tagen gemerkt es stimmt mit klopfer was ned und abends zum nottierarzt gefahren....da hatte sich rausgestellt er hat sich wund gerammelt und sein pips geht nimmer zurück......und die da schon gesagt das des ned sein kann alles ich soll noch mal im TH anrufen und das datum der kastra erfragen, ich das gemacht dann stellte sich raus er war erst bissl was über 3 wochen kastra, und er hätte wohl noch den extremen trieb deswegen soll ich die nimmer zusammen lassen zuhause. aber ganz ehrlich wenn sie in den 5 tagen ned schwnger geworden ist wird sie es jetzt nimmer, ich dachte mir eben sie entwöhnen sich ja total wenn ich sie ned mal mehr zusammen in auslauf lasse aber das war wohl zu spät allesich werde die beiden gleich morgen wenn nicht gar heute abend noch trennen
nun meine frage, wahl zwischen not und elend.....klopfer in den durchgangsflur unterbringen mit 4 türen wo aber max 4 stunden am tag remidemmi ist, in der zeit würde ich ihn in den käfig tun oder ihn die kompletten 2-3 wochen in den käfig tun?
Mit der dame vom TH hatte ich noch ne heftige disskussion gehabt.......und sie hätte sich wohl dann erkundigt und bei 3 tierärzten angerufen und alle sagen das die schon sogar nach 1 woche Vergesellschaftet werden können mit weibchen nach der kastraund ich vermuten muss das sie das jetzt auch tun wird in zukunft.........und ich mag klopfer nimmer da hin abgeben.........
LG Andrea
ohje da hat dir das tierhim ja ein schönes ei gelegt
also sie sollten so lange die 6 wochen kastrafrist nicht um sind auf keinen fall mehr zusammen auslauf bekommen, dass sie in den ersten 5 tagen nicht trächtig wurde (hoffen wir es mal *dreimalauf holzklopf) muss nicht heißen , dass sie es jetzt nicht noch werden kann .
ich kenn deine wohnsituation nicht, hast du vielleicht die möglichkeit ein kleines gehege im schlafzimmer aufzubauen? trennen würd ich sie auch so daß sie sich nicht sehen und riechen können. und dann nach vollständigem ablauf der kastrafrist wieder neu VG
Geändert von Mottchen (04.12.2011 um 19:17 Uhr)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
das ist ja das problem, den ca 4 m² großen flur kann ich ausräumen aber woanders habe ich keinen platz mehr, und gehegeteile habe ich auch nur noch 4 übrig also 4 x 61 cm......die würde ich schon in die schlafzimmertüren stellen, das bad geht die tür ins bad auf also keine verletzungsgefahr und von den anderen flur in diesen flur rein ist ne glasscheibe drinne, da sehen wir auch ob er dahinter sitzt.......
oder ich frag meine freundin ob sie klopfer zu sich nimmt aber da wäre er die ganze zeit im käfig........
oder kann von euch mir jemand ihn kurzfristig unterbringen?
Andrea, dass ist auch klein Vorwurf an dich, sondern an das Tierheim.
Da hat die Dame definitiv keine Ahnung, denn nach einer Kastration kann es bis zu 6 Wochen lang noch zum goldenen Schuß kommen.
Ok, wenn deine Schnubbi aber nun in den 5 Tagen NICHT trächtig geworden ist, war dein Gedankengang auch nicht ganz richtig, denn damit erhöht sich ja das Risiko dass sie es doch noch wird.
Hoffen wir mal das allerbeste, gerade wo sie noch so unglaublich jung ist, könntest du einerseits "Glück" haben falls sie noch nicht in der Geschlechtsreife ist, andererseits wäre so eine frühe Schwangerschaft ganz ganz großer Streß und du solltest dir unbedingt einen fähigen TA empfehlen lassen, sowie dich rechtzeitig belesen.
Die Schwangerschaft dauert etwa 4 Wochen.
Mit was für TÄ die Dame da telefoniert haben will, wüsste ich auch mal gerne. Ganz ehrlich, ich glaube in dem Punkt lügt sie um sich zu rechtfertigen.
Geändert von Cerena (04.12.2011 um 19:19 Uhr)
Nicht wenn er sein Pulver verschossen hat und dafür hatte er ja reichlich Zeit. Wie sieht denn "sein Pips" mittlerweile aus ? Ist alles wieder heile ? Wenn ja, würd ich die jetzt einfach zusammen lassen und fertig, dann aber richtig, also ohne zeitweise Trennung.
Wann der Trieb nachläßt kann man eh nicht sagen, das kann Monate dauern. Wer will da eine Prognose abgeben, wann Du sie wieder zusammen lassen kannst ?!
Es ist immer anders wenn man denkt.
Erwiesenermaßen sind Rammler 6 Wochen lang nach der Kastra noch zeugungsfähig. Das muss zwar nicht bei jedem Rammler volle 6 Wochen sein, aber da man in die Tiere nicht reingucken kann, soll man bei jedem halt 6 Wochen warten. Alles unter 6 Wochen ist absolut blauäugig und riskant.
Kann sein, dass die im TH immer Glück hatten und nach 3 Wochen schon nichts mehr da war. Aber bis zu 6 Wochen kann es eben sein.
Also ist euer Rammler noch potienziell zeugungsfähig gewesen und euer Weibchen kann trächtig sein.
ja das ist mir leider jetzt bewusst.........auch weis das tierheim nicht wie alt klopfer ist und ich vermute er ist noch jünger wie schnubbi......
jo bissl hilflos stehe ich jetzt da und kann nur noch das beste draus machen
also in den flur? Heute oder morgen in ruhe? sie liegen beide recht ruhig in ihren gehegeteil rum......
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen