Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Grünfutter und "Abfälle" aus dem Supermarkt?

Hybrid-Darstellung

... ich werd Dich nie vergessen! Avatar von Hase

Standard

Gestern beim Lidl in Ratingen.

Ich nehme mir brav die losen Kohlrabi/blumenkohlblätter weg.

Kommt da auf einmal eine Tante und grapscht nach den Bundmöhren - und reißt das Möhrengrün ab. Gleich von drei (!!) Bunden.

Natürlích habe ich gefragt, was das denn soll und ob sie nicht meinte das es Leute gibt die Möhren MIT Grün kaufen wollen.

Antwort (mit einem blöden grinsen): das würde sie immer so machen und schließlich wären noch genug Möhrenbunde da.

Sowas von dreist habe ich ja noch nicht erlebt, am liebsten hätt ich der die Möhren um die Ohren gehauen

Solche Dreistigkeiten passieren mir auch immer nur in der Filiale
    Liebe Grüße, Sabine

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Hase Beitrag anzeigen
    Gestern beim Lidl in Ratingen.

Ich nehme mir brav die losen Kohlrabi/blumenkohlblätter weg.

Kommt da auf einmal eine Tante und grapscht nach den Bundmöhren - und reißt das Möhrengrün ab. Gleich von drei (!!) Bunden.

Natürlích habe ich gefragt, was das denn soll und ob sie nicht meinte das es Leute gibt die Möhren MIT Grün kaufen wollen.

Antwort (mit einem blöden grinsen): das würde sie immer so machen und schließlich wären noch genug Möhrenbunde da.

Sowas von dreist habe ich ja noch nicht erlebt, am liebsten hätt ich der die Möhren um die Ohren gehauen

Solche Dreistigkeiten passieren mir auch immer nur in der Filiale
    und genau solche leute sind der grund dafür, dass supermärkte keine grünabfälle mehr hergeben. denn diese drei bund möhren können sie theoretisch nichtmehr verkaufen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Genau dass denke ich auch!
    Hab auch schon mal so eine Begegnung gehabt, wo die Person dann noch pampig wurde.

Es gab auch schon Situationen, wo ich unbedingt, noch kurz vor Feierabend ein Bund Möhren mit Grün kaufen wollte und es lagen nur noch Bunde ohne Kraut da, sowas ärgert einen dann schon manchmal

Rentier Avatar von Bunny

Standard

sodele ich hab hier jetzt nicht alles gelesen, aber das wichtigste:

Ihr wascht (die meisten von Euch) das Grünzeugs nicht ab, auch nicht aus der Tonne.

Und Eure Kaninchen haben das bisher überlebt.

Das beruhigt mich jetzt, denn es ist eine verteufelte lange Arbeit das blättrige Grünzeugs und grade das Möhrengrün richtig trocken zu bekommen.

Bisher hatte ich bei meinem LIDL in Spandau nie Probleme mit den Grünabfällen, ausser das die meistens wenn ich Feierabend hatte leer waren, da schon andere fleißig zugegriffen haben
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Ich wasche weder meine Grünabfälle, noch meine Wiese.
    Ich bin sicher, dass keins meiner Tiere deswegen gestorben ist

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Ich wasch so gut wie nie das Grünzeug, wie Möhrenkraut und alles Blättrige ab und meine leben ganz gut damit

Nur wenn es wirklich arg verschmutzt ist, spül ich es ab

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Über diese "Abreißer" ärgere ich mich auch immer, denn die verderben wirklich das Geschäft. Da habe ich auch schon unschöne Diskussionen mit gehabt.

Ich wasche nichts ab, das ginge auch zeitlich gar nicht bei solchen Mengen, aber wenn Möhrengrün z. B. sehr sandig ist, schüttele ich das aus.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

... ich werd Dich nie vergessen! Avatar von Hase

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    und genau solche leute sind der grund dafür, dass supermärkte keine grünabfälle mehr hergeben. denn diese drei bund möhren können sie theoretisch nichtmehr verkaufen
    Stimmt, soweit kommt das noch, das Grünabfälle mitnehmen verboten wird.
    Allerdings habe ich auch schon mal die Kassiererinnen/Verkäuferinnen angesprochen, das es doch echt verboten sein sollte, Grün ab zu rupfen
    Ich erntete nur ein hilfloses Lächeln

Hab auch schon überlegt Lidl und Co direkt anzuschreiben, kann nur sein, das ich mir/uns dann selbst ins Knie schieße

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Genau dass denke ich auch!
    Hab auch schon mal so eine Begegnung gehabt, wo die Person dann noch pampig wurde.

Es gab auch schon Situationen, wo ich unbedingt, noch kurz vor Feierabend ein Bund Möhren mit Grün kaufen wollte und es lagen nur noch Bunde ohne Kraut da, sowas ärgert einen dann schon manchmal
    Pampigkeit kennt keine Grenzen - meine Kollegen amüsieren sich schon fast, wenn ich von Mittag zurück komme und sage "irgendwann gibts ne Prügelei beim Lidl"

Und ich brauchte letzens auch Möhren - und es waren nur noch welche ohne Grün da
    Liebe Grüße, Sabine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer