Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Grünfutter und "Abfälle" aus dem Supermarkt?

Hybrid-Darstellung

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Else65 Beitrag anzeigen
    ich versteh das problem nicht, den abfall gibt es doch für jeden umsonst. gut in diesem beispiel hier nicht bei diesem einen lidl, aber bei anderen supermärkten schon. warum müssen bedürftige tierhalter die kohlrabiblätter von der tafel holen?
    Naja, weil sie da auch sonstiges günstiger einkaufen können. In einen lidl zu gehen und Abfälle zu holen ohne sonst was zu kaufen finde ich dreist und würde ich nicht erlauben.
    Also sollten sie dann auch andere Dinge kaufen - wofür ihnen aber das Geld fehlt, sonst würden sie ja nicht zur Tafel gehen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Naja, weil sie da auch sonstiges günstiger einkaufen können. In einen lidl zu gehen und Abfälle zu holen ohne sonst was zu kaufen finde ich dreist und würde ich nicht erlauben.
    Also sollten sie dann auch andere Dinge kaufen - wofür ihnen aber das Geld fehlt, sonst würden sie ja nicht zur Tafel gehen.
    na wieso? wenn man es braucht kann man doch ganz nett mal fragen, ob man es auch so haben darf und zumal bedürftige sich auch etwas dazu kaufen müssen. sie bekommen ja nicht alles von der tafel. deswegen sag ich ein kohlrabi und der rest sind blätter. mach ich auch so und hat noch keinen gestört und auf dem markt die händler sind teilweise froh, wenn jemand kommt und die abfälle abholt, dann müssen die das nämlich nicht wieder mit nach hause schleppen
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer