Ich finde auch, dass hier sehr viel Druck aufgebaut wird, gerade von einer Person, die ich wohl nicht namentlich nennen muss. Man hat den Eindruck, dass es ihr Spaß macht, anderen Menschen zu maßregeln und es nicht nur um das Wohl des Tieres geht. Und was für eine Panik verbreitet wird wegen der Kotprobe. Selbst wenn man beim TA eine Flotation machen lässt und diese negativ ausfällt ist noch lange nicht gesagt, dass im Kot keine Parasiten oder Bakterien enthalten sind. In gewisser Anzahl sind diese immer in Tierkot enthalten und um Hefen zu untersuchen, muss fast jeder TA die Kotprobe in ein externes Labor schicken. Andrea ist Anfängerin in Sache Kaninchenhaltung und ich finde, dass sie ihre Sache sehr gut macht und sich sehr viel Mühe gibt. Sicher hätte sie vorher eine Kotprobe abgeben können, aber hätte man nicht so viel Druck aufgebaut, dann wäre der Partner für Schnubbi wahrscheinlich auch langsamer an sie herangeführt worden.
Es wäre schade, wenn Andrea durch gewisse Leute hier vergrault wird. Damit ist nämlich Keinem geholfen und am Wenigsten den Tieren.
Pauline

Lesezeichen