Hier ging es darum, ob ihr Euren Kaninchen Grünabfälle füttert oder nicht!
Daher beendet bitte an dieser Stelle die Diskussion über Hartz4 und Bedürftigkeit!
Hier ging es darum, ob ihr Euren Kaninchen Grünabfälle füttert oder nicht!
Daher beendet bitte an dieser Stelle die Diskussion über Hartz4 und Bedürftigkeit!
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Bei meinen vielen Tieren bin ich ja auch auf Grünabfall angewiesen, besonders im Winter.
Bei Lidl ist es mir zuletzt passiert, dass die Wirsingblätter aus dem Abfall gewogen werden sollten und ich sie zu bezahlen hätte. Ich habe dann ähnlich wie Lidija reagiert und meine ganzen Einkäufe dort gelassen.
Leider lässt die Qualität der Abfälle in allen anderen Geschäften bei uns zu wünschen übrig, das Gemüse in den Regalen ist auf schon angewelkt bzw. heute lagen bei Penny nur Kohlrabi ohne Blätter.
Ich habe aber das Glück mit 2 Hofläden, dort sammelt man jetzt die Abfälle für mich. Sonst bekäme ich das nicht gebacken, denn ich kaufe auch so noch für mindestens 10 Euro pro Tag Futter hinzu, ohne Heu und Möhren.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich wollte letzt bei einem Lidl in Memmingen auch Grün mitnehmen (war sonst nie ein Problem), da hieß es, der Marktleiter hat angeordnet, daß kein Grün mehr mitgenommen werden darf. Ich hatte ihm auch vorgeschlagen, daß er alles wie Wirsing auswiegt und ich es bezahlen würde, wollte er nicht drauf eingehen (noch mit dem Kommentar "Wirsing ist doch aber teuer"). Ich war insgesamt aber zu überrascht von der situation, als daß ich entsprechend weiter reagieren konnte
Ich verstehe schon, daß es grad beim Wirsing, der ja eigentlich nach Gewicht verkauft wird in der Menge problematisch für den Markt werden kann, 10 kg geliefert, 8,5 verkauft, der Rest war im Müll, schlecht kalkuliert. In Uetersen wurden in den letzten Monaten die ich oben war rigoros Wirsingblätter einkassiert, auch wenn sie aus dem Müll stammten.
Ich werde das nächste Mal die Wirsingblätter in eine Tüte stecken und direkt abwiegen lassen, keine Diskussion mehr, schließlich kaufe ich dann fünf Blätter Wirsing, steht ja nicht dabei, daß man nur ganze Köpfe kaufen darf, oder?![]()
Liebe Grüße, Birgit
Ihr könnt froh sein, das ihr überhaubt noch Grünabfälle mitnehmen dürft.
Ich lebe in Österreich und arbeite bei Hofer (bei euch Aldi), hier in Österreich ist es laut Lebensmittelschutzgesetz VERBOTEN, Grünabfälle mitzunehmen!
Nicht mal ich, als Mitarbeiter, darf Grünabfälle mitnehmen, das wäre Diebstahl.
Und das sich manche Supermärkte "querstellen", wundert mich nicht. Ich hab es früher, als es bei uns noch erlaubt war, selbst gesehen, wie dreist manche waren und das Gemüse aus dem Regal (nicht aus der Tonne) regelrecht zerpflückt haben, die Salat- und Kohlköpfe wurden im Laufe des Tages immer kleiner, Kohlrabie oder Radiesschen hatten plötzlich keine Blätter mehr...sowas kauft kein Mensch mehr und führte zu erheblichen Verlusten!
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich finde es zum Teil echt ganz schön schlimm, was hier aus ein paar Grünzeugreste aus der Tonne, für ne Hetze gegen Harz-Vierler o.ä Leute gemacht wird.
Sunny3108, wenn Du so wenig verdienst bei 40 Stunden Arbeit ist das ja eher ein Problem der Arbeitgeber, der Politik, die die Sparte der Geringverdiener immer weiter ausbaut und sich immer wieder um das Thema Mindestlohn herummogelt, daran sind sicher nicht irgendwelche Bedürftigen dran schuld
Niemand der in Harz IV gerutscht ist, ist glücklich darüber Else65.
Also lassen wir doch bitte die Kirche im Dorf und bleiben bei dem Thema, Grünabfälle ja oder nein und wie sinnig ein Mitnahmeverbot ist oder nicht
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen