Meine Häsin nässt sich auch ein. Bei ihr liegts allerdings an einer Arthrose.... ist bei älteren Tieren ja auch nicht ungewöhnlich. Dies kann man aber anhand eines Röntgenbild feststellen bzw. ausschließen.
Meine Häsin nässt sich auch ein. Bei ihr liegts allerdings an einer Arthrose.... ist bei älteren Tieren ja auch nicht ungewöhnlich. Dies kann man aber anhand eines Röntgenbild feststellen bzw. ausschließen.
Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus
Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.
Hallo Chris,
gibt es Neuigkeiten?
Grüßle, Kathi![]()
In memoriam Rudi ???-03.08.2006, Flocke ???-27.06.2007, Becky 26.09.2005-03.07.2007, Sunny ca. April 2005-17.11.2007, Lisa 01.11.2005-20.07.2008, Leo ???-25.10.2008, Blacky ???-03.01.2010, Joyce ???-22.09.2010
Ich trag euch bei mir, bis der Vorhang fällt
Hey,
ja es gibt neuigkeiten...
bei der Kp wurde festgestellt, dass Trixi Hefen im Darm hat... nun gebe ich ihr 14 Tage lang 2 mal täglich ein Medikament ins Maul.
Nach den 14 tagen schauen wir dann weiter ob es besser ist oder nicht.
hat das einnässen sich denn verbessert?
bekommt sie noch AB?
LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Nässt sie sich noch ein? Falls ja, würde ich davon ausgehen, dass es noch eine weitere Ursache gibt (z.B. eine veränderte GBM).
Edit: Sorry, stiefelchen, deinen Beitrag hatte ich ganz übersehen![]()
Geändert von Simone D. (20.11.2011 um 15:14 Uhr)
simone
besser 2x als keinmal geschrieben.
ich stimme simone da aber zu - es ist wirklich wichtig zu sehen, ob das einnässen sich verbessert/weggeht.
LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Hey,
Ja das einnässen hat sich verbessert und ist jetzt schon fast vollkommen weg...also bei weitem nicht mehr so schlimm wie vorher.
Ich war mit dem Ta so verblieben, dass ich jetzt ersteinmal schaue, ob sich das einnässen einstellt, wenn die Hefen behandelt sind und dann im zweifelsfall, wenn sie immernoch einnässt einen Ultraschall mache bzw. Röntge...
Er erzählte mir auch, dass er erst einem 11 Jährigen Kaninchen Gebärmutter entfernt hatte...Dieses hatte sich auch immer eingenässt. Er selbst wusste aber vor der OP nicht, dass das ninchen schon 11 jahre alt ist, dies hatte die Besitzerin und die Ehefrau des TA, welche eigentlich die Kleintierexpertin in der Ta-Praxis ist, ihm verschwiegen...und erst danach gesagt.
Er meinte dann auch, er wüsste nicht, ob er es Operriert hätte, wenn er gewüsst hätte das es 11 Jahre alt istist aber alles gut gegangen!
Ja, Jetzt werde ich mal abwarten wie's weiter geht. Aber ich bin zuversichtlich.... Trixi weiß zwar schon ganz genau, wo sie im Gehege hinsitzen muss, sodass ich sie nicht einfangen kann.... aber im endefekt überlisste ich sie doch...![]()
chris das hört sich doch gut an weiter so![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022